Buster Cube zur Ablenkung :: Hunde Zubehör & Accessoires

Buster Cube zur Ablenkung

von Niki & Elvis(YCH) am 03. Januar 2001 18:03

Hi Ingrid & Sina,

Schwimmer drin und eine Schnur dran. Der ist fürs Haus.
... So einen haben wir auch, Elvis hat es fertiggebracht, die Schnur innerhalb von kürzester Zeit völlig durchzunagen ( habe nicht aufgepasst und mich nachher furchtbar geärgert, die Dinger sind ja nicht ganz billig, und nachdem er sie gleich über dem Kong-Ende abgefressen hat, ist das Teil jetzt zu nix mehr zu gebrauchen :-(( ).

Ich wusste gar nicht, dass man die befüllen kann
... Da bin ich auch erst draufgekommen, als ich im Laden die "offiziellen" Füll-Kongs gesehen hab, die find ich allerdings nicht so gut, ist wieder mal Kohlemachen, da gibts dann auch spezielle Kekse dafür. Da kam mir die Idee dem normalen Kong - und siehe da, wieder mal für 10 Min. den Wauz aufgeräumt :-)))))))))) Leider ist die untere Öffnung recht gross sodass kleine Leckerlis viel zu schnell rauskullern.

Ist übrigens auch eine feine Beschäftigung, wenn die Hunde eine Weile alleinbleiben müssen - 1 oder 2 Kongs befüttern und an "ungefährlichen" Plätzen in der Wohnung bzw. im Zimmer verstecken. Sind sie ne Weile beschäftigt und fangen nicht gleich an, Stuhlbeine und Couch anzunagen *ggg*

Viele Grüße,
Niki & Elvis


von Gabi + Sheila(YCH) am 03. Januar 2001 18:15

Hi,
ich habe den früher bei meinem vorherigen Hund als Belohnung eingesetzt (sie war 7 Jahre im Tierheim, davor ??), die hat mit anderen Sachen einfach nichts anfangen können. (nie gelernt, denke ich).
Wenn ich dann den Buster Cube geholt habe, dann war sie selig.

Aber wenn er denn leer war, tja .......

Grüße
Gabi


von Merlino(YCH) am 03. Januar 2001 23:08


Hallo, Niki!

: ... So einen haben wir auch, Elvis hat es fertiggebracht, die Schnur innerhalb von kürzester Zeit völlig durchzunagen ( habe nicht aufgepasst und mich nachher furchtbar geärgert, die Dinger sind ja nicht ganz billig, und nachdem er sie gleich über dem Kong-Ende abgefressen hat, ist das Teil jetzt zu nix mehr zu gebrauchen :-(( ).


mein Kleiner kaut nicht nur die Schnüre durch, sondern durch sein extremes Kontern rutscht jede Schnur irgendwann raus :-))
ich besorge mir im Baumarkt 10m Seglerschnur für 5.- und kann damit locker 20 mal an einem Kong oder Ball wieder eine neue Schnur anbringen.
am einfachsten mit einer ganz langen dünnen Zange oder chirurgischen Klemme.
vorher den alten Schnurrest damit entfernen.
geht auch bei den teuren Lindkongs ( mein Kleiner macht nämlich bei der Ausbildung auch die von anderen Hunden kaputt)

Gruß
Merlino

von Niki & Elvis(YCH) am 04. Januar 2001 07:39

Hallo Merlino,

: ich besorge mir im Baumarkt 10m Seglerschnur für 5.- und kann damit
... Klasse Idee ! Vielen Dank für den Tip, werde ich mir gleich holen. Ich war nämlich schon leicht gefrustet über meinen "Schnurkiller", und ständig neue Kongs anschaffen kann´s ja wirklich nicht sein.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

von Ursel(YCH) am 05. Januar 2001 19:47

Hallo Julia,

meine Cora liebt diesen Würfel über alles, allerdings kann ich sie damit nur im Garten spielen lassen, das ist dann aber auch heftig. Die Leckerchen sind für sie überhaupt nicht wichtig, die läßt sie einfach liegen.
Na ja, ich muß schon mit in den Garten und den Würfel hin und wieder mal werfen oder auch kullern, dann ist sie wieder eine ganze Weile zufrieden und schubst ihn alleine durch die Gegend.

Grüßle Ursel + Cora

von Jule(YCH) am 17. Januar 2001 13:18

Kongs befülle ich immer mit Leberwurst und Brot. Wenn man die Füllstoffe richtig feste "reinmatscht" hat der Hund extrem lange etwas davon.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren