Hundehaftpflicht
03. Januar 2001 16:13


Liebe Yorkies!
Ich möchte meinen Hund gerne haftpflichtversichern lassen. Da ich bei der betreffenden Versicherung schon einige andere Versicherungen abgeschlossen habe, kriege ich Rabatte. Die Versicherung für meinen Hund würde mich dann ca. 53 DM im Jahr kosten. Ist doch sehr preiswert, oder????
Was muß ich generell bei einer Hundehaftpflichtversicherung beachten???
Danke und liebe Grüße!
Claudia und Daisy, welcher (Sie war an der Leine.) von einem nicht angeleinten Hund ins Ohr gebissen wurde. Auf der TA-Rechnung werde ich wohl sitzen bleiben.

03. Januar 2001 16:26

Hallo Claudia,

dieser Preis ist "saugünstig", um es mal beim Namen zu nennen ;-))

Achte auf jeden Fall auf die Versicherungssumme bei den Personen- und Sachschäden (Vermögensschäden kannst Du getrost vergessen, die gibt es versicherungstechnisch so gut wie gar nicht und der Nachweis ist extrem schwierig), die sollte auf jeden Fall in Millionenhöhe sein.

Ansonsten lies Dir die Versicherungsbedingungen gut durch und vergleiche die auch mit anderen...der Preis alleine ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Liebe Grüße,
Me (die Ex-Versicherungskauffrau) und Bär (der Versicherte)

03. Januar 2001 17:17

Hi Claudia!

Wie Me schon sagt, wichtig sind die sog Deckungssummen. Auch wichtig sollte Dir die Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens sein. Ich bevorzuge da keine Selbstbeteiligung, dann steigt natürlich auch die Prämie.

Schau Dir die Bedingungen genau an, da viele Versicherer Ausschlüße formulieren welche sonst nicht angesprochen werden. zB. Hunderassen, Aufsichtspflicht, Ausschlüsse der Haftung, fahrlässiges Verhalten des halters usw.

Ansonsten ist 53,-- DM/jahr wirklich saubillig. Das riecht eigentlich danach, das da irgendwas nicht stimmt.
(10 Jahres Vertrag?)

Viele Grüße frank
:
: Liebe Yorkies!
: Ich möchte meinen Hund gerne haftpflichtversichern lassen. Da ich bei der betreffenden Versicherung schon einige andere Versicherungen abgeschlossen habe, kriege ich Rabatte. Die Versicherung für meinen Hund würde mich dann ca. 53 DM im Jahr kosten. Ist doch sehr preiswert, oder????
: Was muß ich generell bei einer Hundehaftpflichtversicherung beachten???
: Danke und liebe Grüße!
: Claudia und Daisy, welcher (Sie war an der Leine.) von einem nicht angeleinten Hund ins Ohr gebissen wurde. Auf der TA-Rechnung werde ich wohl sitzen bleiben.

03. Januar 2001 21:22

: Hi Claudia!
:
: Wie Me schon sagt, wichtig sind die sog Deckungssummen. Auch wichtig sollte Dir die Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens sein. Ich bevorzuge da keine Selbstbeteiligung, dann steigt natürlich auch die Prämie.
:
: Schau Dir die Bedingungen genau an, da viele Versicherer Ausschlüße formulieren welche sonst nicht angesprochen werden. zB. Hunderassen, Aufsichtspflicht, Ausschlüsse der Haftung, fahrlässiges Verhalten des halters usw.
:
: Ansonsten ist 53,-- DM/jahr wirklich saubillig. Das riecht eigentlich danach, das da irgendwas nicht stimmt.
: (10 Jahres Vertrag?)
:
: Viele Grüße frank
Ich bekomme auf meine eigene Haftpflicht Rabatt, weil ich eine neue Versicherung abschließe. Die Hundeversicherung kostet ca.90 DM. Die ist auch schon mit Rabatt, weil ich schon dort versichert bin. Also doppelter Rabatt. Daher würde mich die Hundeversicherung 53 DM /Jahr kosten.
Claudia u. Daisy
: :
:

03. Januar 2001 22:24

: : Hi Claudia!

Auch eine auf 90 DM rabbatierte Haftpflichtversicherung ist schon extrem günstig!
Wie sind denn die Deckungssummen? Vertragslaufzeit?

Sollte da wirklich alles i.O. sein, solltest Du sie anderen Weiterempfehlen!

Grüße frank