Halti mit/aus Leder gesucht? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Halti mit/aus Leder gesucht?

von Andrea(YCH) am 09. Januar 2001 06:42

Hallo

Das mit den gepolsterten Haltis ist ja klasse. Wo finde ich denn ein banner von Markus Born. Haste vielleicht eine Tel-Nummer ??
Wäre super.
Andrea

von Waltraud(YCH) am 09. Januar 2001 21:55

: Hallo Sabine,
:
: ich nehme für meine beiden Wuffels den Gentle Leader (nicht verwechseln mit dem Gentle Dog = "Achselzieher"winking smiley.
: Der GL ist zwar auch nicht aus Leder,aber das Material ist bedeutend weicher als das vom Halti.Meine Beiden tolerieren den GL auch viel besser als das Halti.
: [www.zooplus.de]
:
: Viele von Sabrina mit Sam und Kira
Hallo Sabrina,
Dies Gentle-leader interessiert mich. Mein Mäuschen "grins" (Schäferhündin) trägt auch ein Halti. Aber zwischendurch schubbert sie immer mal wieder mit der Nase auf dem Boden. Auch fände ich die rote Farbe sehr schön. Aber wie ist das mit der Größe? Gleiche Größe wie Halti?
Waltraud

von sabine+spike(YCH) am 09. Januar 2001 22:05

Hallo Waltraud,
ich habe mir dieses Gentle Leader in natura angeschaut (mein Hund scheuert auch ständig die Nase am Boden) ich konnte aber wirklich keinerlei Materialunterschied zum Halti feststellen. Denke also, daß es zumindest meinen Hund genauso stören würde.

Ich suche weiter, vielleicht finde ich noch was, wenn nicht entwickel ich selber was, muß doch möglich sein.

mfg
sabine+spike

von nina(YCH) am 09. Januar 2001 22:55

Hallo Waltraud & sabine+spike,

ich habe nur eine kleine frage zum verständnis:

wofür braucht ihr das halti?

anscheinden ist euren hunden das halti unangenehem. sonst würde sie ja mit der nase nicht am boden scheuer?

viele grüsse

nina

von sabine+spike(YCH) am 09. Januar 2001 23:36

Hallo Nina,

weil depperte Politiker und Behörden willkürlich bestimmte Rassen auf Listen gesetzt und ihnen einen generellen Leinen und Maulkorbzwang verordnet haben. In NRW ist aber auch der Halti als Maulkorb anerkannt.

Freiwillig würde ich meinen Hund bestimmt nicht quälen.

mfg
sabine+spike

von nina(YCH) am 10. Januar 2001 06:43

hallo!
:
: weil depperte Politiker und Behörden willkürlich bestimmte Rassen auf Listen gesetzt und ihnen einen generellen Leinen und Maulkorbzwang verordnet haben. In NRW ist aber auch der Halti als Maulkorb anerkannt.
:
: Freiwillig würde ich meinen Hund bestimmt nicht quälen.
:

tut mir leid dass ich die blöde frage gestellt habe....
es hat sich aber echt komisch angehört (ich verwende ein halti obwohl es der hund nicht mag....)

aber nun weiss ich es ja und werde das nächstemal nicht mehr so doof fragen....

viele grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zoofachmessen

    : : Wer weiß Termine für Zoofachmessen in der nächsten Zeit? Oder hat jemand eine Idee, wo ich ...

  • Vom Verein gelinkt? BH-Frage

    Hi: Antje! JA, werde ich machen. Aber trotzdem finde ich es traurig, so verladen worden zu sein. ...

  • Wundlecken der Rute

    Hallo Izel, nett, dass du versuchen willst uns weiterzuhelfen! Mein Kleiner ist eine ...

  • Tschechoslowakischer Wolfshund

    Hallo Jenny, genau das meine ich ! Aber wenn Aggressivität bei diesen Hunden auftritt dann ist es aus ...

  • Marengo Wolfshappen

    Hi Petra, ja so einfach ist es auch mit den neuen gesetzlichen Regelungen in den Bundesländern nicht ...

  • Alles Verhaltensforscher?

    Hallo, Sally, Das ist doch ein Thema, das beschäftigt mich auch schon geraume Zeit. Ich wills noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren