Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Halti mit/aus Leder gesucht?
10. Januar 2001 07:19

Hi Waltraud,

: Mein Mäuschen "grins" (Schäferhündin) trägt auch ein Halti. Aber zwischendurch schubbert sie immer mal wieder mit der Nase auf dem Boden. Auch fände ich die rote Farbe sehr schön. Aber wie ist das mit der Größe? Gleiche Größe wie Halti?

Beim GL gibt es nur 3 größen (glaube ich). Mein Hund trägt das GL auch lieber als das Halti.
Guck mal bei zooplus rein, da gibt es GL in schwarz und rot. Ich habe da auch mal eine Produktbewertung zu geschrieben :-))

Grüße
Kathi

10. Januar 2001 09:28

Hallo Waltraud,

das mit der Nase schubbern machen meine auch ab und zu -- ich denke aber,das es einfach noch das Ungewohnte ist und sie nach wie vor versuchen,das seltsame Teil auf der Nase loszuwerden.

Größe: Muss Du mal nachschauen -- für Kira,die auch Schäferhundgroß ist --habe ich das Mittlere geholt und es passt gut.

Das Materila finde ich aber schon dedeutend angenehmer als das vom Halti -- auch wenn Sabine da ja scheinbar ein anders Empfinden hat. Außerdem finde ich auch,das der GL besser sitzt -- zB. rutscht er nicht immer in die Augen (beim Halti ist das bei Sam immer passiert,obwohl ich das Teil auch abgenäht habe etc.)

bestell dir doch einfach mal eines und wenn es nicht gefällt --- wieder zurückschicken --ist doch gar kein Problem :-)

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira -- die GL`s nur tragen,wenn sie mal wieder ihre aboluten "Ziehphasen" haben.


11. Januar 2001 22:26

Hallo Nina,

ich finde Deine Frage gar nicht doof, denn das Halti ist in weiten Kreisen von Hundebesitzern zwar schon verbreitet aber viele wissen halt noch nichts von diesem "komischen Ding".
Ein Halti ist eine Erziehungshilfe es wirkt genau wie ein Halfter beim Pferd. Es verläuft um die Schnauze herum (aber nicht so eng das der Hund nicht mehr fressen oder bellen kann) und führt unter den Ohren hinterm Kopf zusammen. Es ist keine Qual meinem Hund diese Führhilfe um zu tun, sie freut sich tierisch wenn man das Halti in der Hand hat und streckt ihre Schnauze vor damit man es ihr anziehen kann.
Wir können unsern Hund damit einfach besser halten, denn Cora (Schäferhund Collie Mix 60 cm, 35 Kg) hat eine unheimliche Kraft und wenn sie ihren Dickkopf durchsetzen will reisst sie denjenigen der an der Leine hinten steht so zu sagen "von den Socken".

Mfg
Jessica und Waltraud

P.S. Das Halti gab es schon vor dieser dämlichen Hundeverordnung, die überhaupt gar keinen Sinn macht, denn beissen könnte sie trotzdem wenn sie wollte.




12. Januar 2001 10:57

: Hallo,
:
: ich habe die Tage einen Hund mit einem Halti gesehen, welches zu mindest den Nasenriemen aus Leder hatte und auch einbischen anders gearbeitet war, wie die Nylon Haltis.
Hallo Sabine,

falls Du noch nichts gefunden hast schau mal da nach:

[www.hundesportartikel.de]

"katalog blättern" klicken und dann Erziehung und Freizeit oder so ähnlich

Grüßle Ursel + Cora

12. Januar 2001 11:11

Hallo Ursel,

[www.hundesportartikel.de]

"katalog blättern" klicken und dann Erziehung und Freizeit oder so ähnlich

super danke, da gibt es wirklich einen Halti mit Leder. Habe mir ersteinmal den Katalog bestellt.

vielen Dank und liebe Grüße
sabine+spike


12. Januar 2001 14:05

Hallo Sabine!

Habe damals beim Sattler den Teil des Haltis, der über die Nase geht mit ganz weichem Leder abpolstern lassen - war für den Hund deutlich angenehmer. Du musst nur recht genau beschreiben, was Du willst, da Haltis im normalen Sattleralltag nicht allzu häufig vorkommen ;o)

Viele Grüsse
heidrun+C