Geschirr die Zweite :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr die Zweite

von Babsi(YCH) am 05. Februar 2001 19:57

Hallo Kathi,

:: ("Art Sportiv Suchgeschirr, schwarz"winking smiley?
: nein - wie die von SABRO.

Ich dachte, das würde vielleicht so ähnlich aussehen wie das von Sabro (das hab' ich nur kurz auf dem kleinen Bild gesehen).

: Habe ich auf meiner Geschirr.Odysse auch getestet. Sitzt bei meinen nicht so gut. Willste eins haben *g*??

Ich denke nicht *g*
Meistens lerne ich ja doch aus den Fehlern anderer ;-) Trotzdem danke für's Angebot!

liebe Grüße,
Babsi

von heidrun+C(YCH) am 06. Februar 2001 09:52

Hallo Heike!

: Ach ja, mein Aaron zieht zwar nicht an der Leine und dergleichen,

Das geht auch mit Geschirr prima... ;-)

aber er zieht mich gerne mal auf Inliner oder auch die Kinder der Nachbarn auf dem Schlitten und so. Ist dieses Geschirr dafür auch geeignet?

Geeignet theoretisch ja - wenn ich auch für "Ziehgeschichten" ein gepolstertes Geschirr vorziehen würde. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Fellstruktur des Hundes und das zu ziehende Gewicht an.

Aber ich würde - wenn Du das Sabro-Geschirr z.B. für die normalen Spaziergänge verwendest - für die erwünschte Zieherei auf jeden Fall ein anderes Geschirr einsetzen. Sonst hast Du ruckzuck eine Verknüpfung "Geschirr = Ziehen" und da unterscheidet Hund i.a. nicht, ob Du mit Inlinern oder zu Fuss hintendranhängst... ;o)

Viele Grüsse
heidrun+C

von chayenn@aol.com(YCH) am 06. Februar 2001 10:58

Hallo Heidrun,

: aber er zieht mich gerne mal auf Inliner oder auch die Kinder der Nachbarn auf dem Schlitten und so. Ist dieses Geschirr dafür auch geeignet?
:
: Geeignet theoretisch ja - wenn ich auch für "Ziehgeschichten" ein gepolstertes Geschirr vorziehen würde. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Fellstruktur des Hundes und das zu ziehende Gewicht an.

Gepolster wäre natürlich DIE Lösung. Aber leider gibts die bei sabro nicht.

: Aber ich würde - wenn Du das Sabro-Geschirr z.B. für die normalen Spaziergänge verwendest - für die erwünschte Zieherei auf jeden Fall ein anderes Geschirr einsetzen. Sonst hast Du ruckzuck eine Verknüpfung "Geschirr = Ziehen" und da unterscheidet Hund i.a. nicht, ob Du mit Inlinern oder zu Fuss hintendranhängst... ;o)

Ich mache den Unterschied mit den entsprechenden Kommandos. Er kann das eigentlich sehr gut unterscheiden. Er kennt das Kommando "zieh" und "halt". Links und rechts geht noch nicht sehr gut.
Wir werden weiter dran üben.

Viele Grüsse

Heike, K+A

von heidrun+C(YCH) am 06. Februar 2001 11:09

Hallo Heike!

: Gepolster wäre natürlich DIE Lösung. Aber leider gibts die bei sabro nicht.

Hab' ich vergessen: ich habe ein "altes" (vom Hund wg. Unbehagen beim beim Tragen "ausgemustertes"winking smiley Geschirr aus dem Zooladen selbst gepolstert - im Brust- und Schulterbereich, wo die meiste Zug- bzw. Druckbelastung herrscht, mit alten Strümpfen umwickelt und festgenäht. Und ich bin kein Näh-As... ;-), ist also machbar (wenn Du ein ausrangierts Geschirr zur Hand hast). Das Ding ist bei uns das Schlitten-Zuggeschirr, wenn mal ein Winter mit Schnee stattfindet...

: Ich mache den Unterschied mit den entsprechenden Kommandos. Er kann das eigentlich sehr gut unterscheiden. Er kennt das Kommando "zieh" und "halt". Links und rechts geht noch nicht sehr gut.

Wennn er das schon kann, ist's ja ideal yawning smiley)

Viele Grüsse
heidrun+C

von Heike K+A(YCH) am 06. Februar 2001 16:16

Hallo Heidrun,

: Und ich bin kein Näh-As... ;-)

Na prima. Ich besitze kein Nähzeugs ;-)) Ich würde mir eh nur die Finger zerstochern. Aber mein Schwager ist Schuhmacher. Der kann mir das nähen. Eine super Idee, denn ich habe ein ausrangiertes Geschirr das ich nicht mehr benutze weil es scheuert.

Dank Dir. gute Idee.

::: Ich mache den Unterschied mit den entsprechenden Kommandos. Er kann das
eigentlich sehr gut unterscheiden. Er kennt das Kommando "zieh" und "halt".
Links und rechts geht noch nicht sehr gut.

:Wennn er das schon kann, ist's ja ideal yawning smiley)

Ja, er ist ein Wonneproppen...


liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kommen nur auf weite Entfernung

    : Hallo! : Hast Du es schon mal versucht, wenn er auf kurzer Entfernung Dich ansieht, Dich OFFIZIELL ...

  • Radfahren mit 9 Monaten ?

    : Hallo! : : Warte, bis Dein Hund ein Jahr alt ist, lasse ihn auf HD röntgen, und wenn der Befund ...

  • Zeckenimpfung/Ja oder nein?

    DANKE!!! Das beweist mal wieder, dass man sich gar nicht genug Sorgen machen kann... Gruß - Jana, L ...

  • Hund unbedingt abgeben.

    :Hi Tina! Bin zwar (für meinen Hund) kein SchH- Fan, aber wenn Du ihn richtig motivierst, warum soll ...

  • M & B Trockenfutter

    : : Hi Reini : Vielen Dank, da hätte ich aber lange suchen können! Hast Du eine Probe angefordert u. ...

  • Bindung

    Ich habe z. B. 3 der in diesem Thread schreibenden Personen schon persönlich kennengelernt, in anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren