Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Jogger-Gürtel
06. Februar 2001 07:52

Hallo Heike,
vielleicht gibt es ja inzwischen verschiedene Größen, vor etwa einem Jahr war das nicht der Fall. Das Ding selber ist meines Erachtens seinen Preis wert. Ein breiter, wattierter Gürtel, einfach umzuschnallen und sehr gut durchdacht bei der Anleinung des Hundes. Elastische Bänder, Schnellverschluss zum Öffnen in hektischen Situationen. Du weißt ja nie, ob nicht plötzlich der Hund zur Seite saust, da fallen 48 kg schnell mal um smiling smiley. Diese Elastik war wirklich so konstruiert, dass es einen solchen Leinenruck abfedert.
Doch bei dem Preis würde ich unbedingt abwarten, bis du den Gürtel mal selber betrachten kannst.
Mina

06. Februar 2001 08:33

Hallo Heike,

Born-for-the-dog (macht hier auch Bannerwerbung) fertigt sehr schöne Bauchgurte selber an, super haltbar und auch nach Maß...hab nämlich schonmal welche für die Geländelauf-Kids aus meinem Verein erstellen lassen und die kleinen waren noch Grundschüler...

Ciao

Anke + Rico

06. Februar 2001 09:13

schau doch mal folgende seiten an:
[www.skijor.org]
gute seite,aber englisch solltest du können

[members.eunet.at]
dort die joggergurte
die sind sowohl preislich als auch qualitativ sehr gut,verstellbar,
mit schlaufen um was einzuhängen(schlüssel,wasserflasche etc)

gruss pat

06. Februar 2001 09:27

Hallo Mina,

: vielleicht gibt es ja inzwischen verschiedene Größen, vor etwa einem Jahr war das nicht der Fall. Das Ding selber ist meines Erachtens seinen Preis wert.

Deshalb will ich ihn mir ja auch unbedingt anschauen.

confused smileychnellverschluss zum Öffnen in hektischen Situationen. Du weißt ja nie, ob nicht plötzlich der Hund zur Seite saust, da fallen 48 kg schnell mal um smiling smiley.

*hahaha* sehr witzig ;-)) Und ich hab zwei!! Hunde ;-)

: Doch bei dem Preis würde ich unbedingt abwarten, bis du den Gürtel mal selber betrachten kannst.

Das auf jeden Fall.

Grüße

Heike, K+A


06. Februar 2001 09:28

Hallo Anke,

: Born-for-the-dog (macht hier auch Bannerwerbung)

Hab ich mir auch schon mal angesehen.

:fertigt sehr schöne Bauchgurte selber an, super haltbar und auch nach Maß...hab nämlich schonmal welche für die Geländelauf-Kids aus meinem Verein erstellen lassen und die kleinen waren noch Grundschüler...

Wie ist denn die Haltbarkeit und der Preis? Sind die auch mit dieser Federung?

GRüße

Heike, K+A



06. Februar 2001 10:00

Hallo Heike!

Nun ich auch noch zu diesem Thema... :-)

Um den Sabro-Gürtel (Baggen) bin ich drei Jahre lang auf jeder Hundeausstellung "herumgeschlichen" - wegen des stolzen Preises. Um dann letztes Jahr endlich zuzuschlagen ;-)

Ich bin sehr begeistert davon: auf Wanderungen, beim Joggen oder auch beim Clickerkurs - überall dort, wo man gerne zwei Hände frei haben möchte und den Hund nicht freilaufen lassen kann oder will - ideal!

Allerdings habe ich das "Gewichtsproblem" der anderen Schreiberinnen nicht: bei 1,68 und 58 kg und womöglich noch über der Jacke habe ich bei der Weite-Einstellung des Gurtes keine Probleme :-)))

Auch hier gilt - ausprobieren. Haben die bei Sabro nicht immer mit "Baggen 10 Tagen probetragen" geworben? Und wie beim Geschirr: wenn's nix ist, kannst Du's immer noch zurückschicken.

Viele Grüsse
heidrun+C