Jogger-Gürtel :: Hunde Zubehör & Accessoires

Jogger-Gürtel

von Anke + Rico(YCH) am 06. Februar 2001 11:03

Hallo Heike,

: Wie ist denn die Haltbarkeit und der Preis? Sind die auch mit dieser Federung?

Haltbarkeit: bei regem Gebrauch ( mind. 3x die Woche) schon über 1 1/2 Jahre ohne Verschleißerscheinung

Federung: Am Gürtel selber keine, aber man kann eine entsprechende Leine dazukaufen, die dann gefedert ist. Oder wie ich einfach einen Ruckdämpfer - in den schlauft man z.B. eine "normale" Spaziergehleine...

Preis: je nach Ausstattung gibt einen "normalen" (günstiger) und einen extra fest gepolsterten (teurer) (sowas bevorzuge ich bei stark ziehenden Hunden und Leute mit Rückenleiden mögen es auch fester - außerdem kann man mit etwas Geschick den eingeschlauften Zugring so "montieren", dass er frei gleiten kann, dann kann der Hund auch mal zu Seite ausscheren ohne dass es einem gleich das Kreuz verdreht). Genaue Preise mußt Du mal auf der HP nachlesen, findest Du seltsamerweise wenn Du dort Nylabone anclickst...jedenfalls der feste Gürtel plus Spezialeine noch knapp unter 100,- (mein letzter Stand, kann sich natürlich geändert haben)

Grüße
Anke + Rico

von Heike K+A(YCH) am 06. Februar 2001 10:59

: schau doch mal folgende seiten an:
: [www.skijor.org]
: gute seite,aber englisch solltest du können
:
: [members.eunet.at]
: dort die joggergurte
: die sind sowohl preislich als auch qualitativ sehr gut,verstellbar,
: mit schlaufen um was einzuhängen(schlüssel,wasserflasche etc)


Habe da leider nichts sehen können. Keine Gürtel. Nur Geschirre und so.

Grüße

heike, K+A
:
: gruss pat

von Heike K+A(YCH) am 06. Februar 2001 11:06

Hallo Anke,

: Haltbarkeit: bei regem Gebrauch ( mind. 3x die Woche) schon über 1 1/2 Jahre ohne Verschleißerscheinung

Nicht schlecht.

:Genaue Preise mußt Du mal auf der HP nachlesen, findest Du seltsamerweise wenn Du dort Nylabone anclickst...jedenfalls der feste Gürtel plus Spezialeine noch knapp unter 100,- (mein letzter Stand, kann sich natürlich geändert haben)

Ich werde mir das einfach nochmal intensiv anschauen. Eventuell mal bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Danke Dir.

liebe Grüße

Heike, K+A

von Wilma u. Arno(YCH) am 06. Februar 2001 11:57

: Hallo Wilma,
:
: : geht mir ganz genauso. Ich denke allerdings ich werde mir irgendwann den Gurt von Sabro holen. Ich hab aber noch ein bißchen Zeit, da ich grade erstmal selber wieder anfangen zu joggen, das dauert noch bis Arno und ich soweit sind da ein Team zu bilden *g*.
:
: Und er wird Dich hinterher um längen schlagen ;-)) Hunde sind immer viel schneller fit als wir Menschlein...

na ja Arno ist eh superfit, aber er muß sich ja z. zt. noch wg. untergewicht zurückhalten und beim joggen muß ich selber in form kommen damit ich auch auf ihn wirklich achten bzw. tempo mal ändern kann.
:
: : Guck doch mal auf der Website unter Messetermine, ich finde es macht viel aus, die Sachen mal "in echt" in sehen. Ich werde die Gelegenheit wohl Ende April nutzen.
:
: Ja, sie sind auf der Messe in Dortmund. Ich wollte ja eigentlich nicht hin, wegen Kaufrausch und so ;-). Aber dieser Joggergürtel der hats mir angetan. Eben wegen der speziellen Funktionen und der praktischen Handhbung. Auch einfach fürs Gassi. Denn immer wenn ich den Ball werfe haue ich mir die Leine auf den Kopf, da sie immer um den HAls hängt. Das ist unheimlich lästig.

ja kann ich verstehen, ich denke auch, daß der gurt superpraktisch ist.

: sad smileyder grade mal wieder seine Kudde genießt *g*)
:
: Die ist auch von Sabro?
:
: Ich habe sie mal auf der Website gesehen. Sah gut aus.

die sieht nicht nur gut aus, die hunde lieben sie wirklich. ich hab erst gedacht fehlkauf weil arno auch gern einfach dem teppich liegt, aber nach kurzer zeit ist kudde sein lieblingsplatz geworden. und in keinem form sind soviele stellungswechsel wie er sie dort vollzieht (yoga für fortgeschrittene *g*).
ich seh dich schon vollgepackt mit sabroartikeln von der messe kommen...
Viele Grüße
Wilma u. Schweden-Arno *g*

von Pat(YCH) am 06. Februar 2001 12:25


: Habe da leider nichts sehen können. Keine Gürtel. Nur Geschirre und so.


sorry,dann sind sie wohl nicht abgebildet.da ich dir meine nicht durchs netzt schicken kann,bleibt dir,einen katalog anzufordern.
gruss pat

von Heike K+A(YCH) am 06. Februar 2001 16:17

Hallo Wilma,

:na ja Arno ist eh superfit, aber er muß sich ja z. zt. noch wg. untergewicht

Er ist noch sehr jung, oder?
Du hattest doch eine Hündin namens Fellow, richtig? Das war noch gar nich lange her da stand ihr Name mit drunter bei Deinen Postings. Hoffe ich habe jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten. Ich denke nur vielleicht ist Arno noch zu jung zum joggen.

:zurückhalten und beim joggen muß ich selber in form kommen damit ich auch auf
ihn wirklich achten bzw. tempo mal ändern kann.

Viel Spaß beim Tempowechsel ;-)) Macht doch mal ein WEttrennen ;-))


:: Ich habe sie mal auf der Website gesehen. Sah gut aus.

:ist kudde sein lieblingsplatz geworden. und in keinem form sind soviele
stellungswechsel wie er sie dort vollzieht (yoga für fortgeschrittene *g*).

Die werde ich mir dann auch mal live ansehen.


:ich seh dich schon vollgepackt mit sabroartikeln von der messe kommen...

Ohhh jaaaaa.
Ich nehme besser eine freundin mit die mich dann bremsen kann. Meinen Mann lasse ich zu Hause, vorsichtshalber ;-))

liebe GRüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren