Ausstellungen
06. Februar 2001 17:30


Hallo, kennt jemand von euch eine Internetseite wo man speziell
für Westies die ausgestellt werden Puder, Kreide, Weisser usw.
bestellen kann?
Gruss Jolie

06. Februar 2001 21:48

Hallo Jolie
Ich habe zwar keinen Westi, aber ist es denn unbedingt nötig zu solchen Mitteln zu greiffen. Bei uns in der Schweiz sind solche Mittel verboten.
Vorallem auf das Färben und Haarspray kann ziemlich empfindlich reagiert werden, wenn man erwischt wird.
Gruss Conny und Sky
(Mit Grosspudel, der ohne Hilfsmittel an Ausstellungen auskommt)

07. Februar 2001 10:00

: Hallo Jolie
: Ich habe zwar keinen Westi, aber ist es denn unbedingt nötig zu solchen Mitteln zu greiffen. Bei uns in der Schweiz sind solche Mittel verboten.
: Vorallem auf das Färben und Haarspray kann ziemlich empfindlich reagiert werden, wenn man erwischt wird.
: Gruss Conny und Sky
: (Mit Grosspudel, der ohne Hilfsmittel an Ausstellungen auskommt)

Hallo , finde ich auch blöd, aber es machen alle vor der Ausstellung. Die Kreide ist nicht tragisch soll sogar gut für das Fell sein. Ist leider so.
Gruss Jolie


07. Februar 2001 10:11

Hi Jolie,

: Die Kreide ist nicht tragisch soll sogar gut für das Fell sein.

ist leider nicht so!!
Durch das ewige "einkreiden" wird dem Fell das Fett entzogen!!!
Außerdem wird das Fell durch diese Prozedur mit der Zeit immer "gelber". Dann muß noch mehr gekreidet werden usw - ein Teufelskreislauf zu Lasten des Hundes :-((((
Und nur weil ALLE es machen, würde ich es nicht zwangsläufig auch tun.

Grüße
Kathi (deren Akita "ungeschminkt" zur Schau gehen :-))