Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepfeife

geschrieben von Christna(YCH) 
Hundepfeife
11. Februar 2001 11:09

Hallo,
ich suche eine spezielle Hundepfeiffe ,sie ist ein Halbkreis und soll für Hirten- und Hütehunde sein, soweit ich weiss. Weiss jemand wo man sie kaufen kann ????


13. Februar 2001 06:16

Hallo Christina!
Im Sportfachgeschäft gibt's kleine Metallpfeifen. Sie sind als Alarmmittel (Notsignale) bei Unfällen im Zuge von Bergtouren usw. gedacht und unverwüstlich. Ich trage sie im zu diesem Zweck am Rucksack mit - und auch zur Kommunikation mit meinem bellenden Begleiter.
Grüße Heinz & Rasti

13. Februar 2001 09:42

Hallo -
ich kenne solch Hundepfeife- unsere Hundetrainerin benutzt sie-muss aber damit selbst noch üben. Die Dinger sind verdammt schwierig zu benutzen - ich hätte diese beinahe verschluckt,- klingt jetzt witzig...ich weiss...
Ich glaube bei Jagdläden gibt es solche- probiers mal bei www.romneys.de oder www.juventas-marc.de oder über www.working-retriever.de und unter Adressen...
Viel Erfolg- ich würde dir eine herkömmliche Hundepfeife empfehlen- ACME 211 1/2 gibt es bei Romneys im Pfeifenset- mit Triller...
Gruß Malaika & Talua