Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Was ist der Kong?
20. Februar 2001 09:27

Hallo Sabine

super, dann habe ich dieses Ding schon seit Jahren, wußte nur nicht, dass das Kong heißt.

Den Schwimmkong kannte ich auch, 25 DM bezahlt, einmal ins Wasser und weg war er...mein Bully hatte diese kleine Membran die ihn oben halten sollte, schon beim ersten Spiel herausgelöst. Super, ein Wurf für 25 DM und dann mußte ich noch in die Elbe, weil Bully hinterher und nicht mehr rauswollte und langsam absoff.

Aber der Kong an sich ist in Ordnung, wird jedenfalls von meinem schon seit 1 Jahr nicht zerstört und ist im Dauerbetrieb.

Gruß´Susanna

20. Februar 2001 09:32

Hallo,

und außer des starken Zahnabriebs besteht noch eine weitere Gefahr:

früher waren Tennisbälle mit irgendeinem natürlichen Material bezogen, aber heute ist es Kunstfaser, die, wenn vom Hund abgerupft und geschluckt, zu schweren Komplikationen führen kann - meine TÄ mußte deshalb schon mehrere Hunde operieren...

Wenn also Tennisball, dann nur unter Aufsicht.

ciao
Anke + Rico

20. Februar 2001 09:39


:
: Ob der Preis unverschämt ist weiß ich nicht.
: Im Gegensatz zu den normalen Bällen ist er wesentlich haltbarer(erfahrungswerte).

Nun, haltbar im Sinne von widerstandsfähig, das stimmt. Wobei es mir bei den ganz "billigen" aber schon passiert ist, daß sich die Schnur aus dem Kong löst, bzw. reißt.
Und frag mich nicht, wieviel wir schon im freien Feld "angebaut" oder im Gebüsch verloren haben! ("Na los, Frauchen, such den Kong, suuuuuch!!"winking smiley
Ich finde den Preis eben in Relation zum Material- und Herstellungswert (der sich wohl eher im Pfennigbereich bewegt) unverschämt. Aber was tut man nicht alles für sein Hundi! ;-)

Grüsse von Sabine S.



20. Februar 2001 09:45

: nehm lieber nicht den normalen kong.. da gibts fuer ca. 20 mark den schwimmkong.. der is dann blau.. hat den vorteil dass du hinterher kucken kannst, wie er davon schwimmt! *gg* nee, im ernst, der normale kong geht unter, und verschwindet damit in jedem matschloch... der vorteil vom kong is halt, dass er wirklich haltbarer ist als ein ball o.ä.

Danke Martin für den Tip. Im Wasser habe ich den Kong noch gar nicht ausprobiert, aber es sind schon genügend im Gebüsch "untergegangen".
Deshalb finde ich den Kong auch ziemlich teuer...;-))

Grüße von Sabine S.


20. Februar 2001 09:48

Hallo Susanna,

da ist ja interessant !

Da wird Wolfi aber doof gucken, wenn ich seine heißgeliebten Tennisbälle wegschmeisse und er nur noch Hartgumibälle bekommt.

Er knatscht nämlich auch gerne mal auf ihnen herum, was dann ja wohl mega schlecht ist.

Vielen Dank für die Info !!

Grüße, Melli

20. Februar 2001 09:50

Hallo Meli

Ja und es zerstört den Zahnschmelz bei den Hunden.
Ausserdem sind die Farben Giftig für die Hunde.
Zum letzten kenn genügend Hunde die einen Tennisball auch schon verschluckten und gerade noch gerettet werden konnten.
Bei mir gibt es nur Bälle mit Schnur mit anderen spiele ich nicht.
Noch wichtig:
Entfernt bitte die Glöckchen die in manchen Bällen enthalten sind,können verschluckt werden.

Konny