Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Lederhalsband mit ca. 85cm Länge!!

geschrieben von Anja Smith(YCH) 
Suche Lederhalsband mit ca. 85cm Länge!!
10. März 1999 06:43

Hallo,

ich brauche für meinen Hund dringend ein neues Halsband, da sein altes zu klein wird. Leider kann ich nirgends Halsbänder finden, die länger als 80 cm sind.

Kennt irgendjemand einen Händler der Lederhalsbänder ab 85 cm verkauft? Ich wäre für jede Info sehr dankbar.

Viele Grüße
Anja S.


10. März 1999 07:39

: Hallo,
:
: ich brauche für meinen Hund dringend ein neues Halsband, da sein altes zu klein wird. Leider kann ich nirgends Halsbänder finden, die länger als 80 cm sind.
:
: Kennt irgendjemand einen Händler der Lederhalsbänder ab 85 cm verkauft? Ich wäre für jede Info sehr dankbar.
:
: Viele Grüße
: Anja S.


Hallo Anja,

das einzige was mir einfällt ist in Fachgeschäften Nachfragen, ob sie "Sondergrößen" bestellen können oder bei einem Sattler ein Halsband anvertigen lassen.
Da ich in kurze auch das Problem haben werde, würde ich dich bitten mir bescheid zu geben, wenn Du was rausbekommen hast, ich werde mich natürlich auch bei Dir melden.

Grüße vin Isis und ihrem "dickhalsigen" Rüden

12. März 1999 06:24

Hallo Isis,

ich fürchte langsam auch, ich muß zu einem Sattler gehen und ein Halsband fertigen lassen.

Ich habe allerdings gehört, daß auf der Hundeausstellung in Dortmund immer ein oder zwei Händler aus Holland und Belgien sind, die dort auf der Ausstellung direkt Lederhalsbänder fertigen, die man dann gleich mitnehmen kann. Leider komme ich aber dieses Jahr noch nicht nach Dortmund, oder wenn dann wohl erst zur Bundessiegerzuchtschau im Oktober.

Falls ich noch irgendetwas herausfinde, wo man längere Halsbänder herbekommt, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid. Deine Doggen müssen ja ganz schön groß sein, wenn sie auch einen solchen Halsumfang haben!

Viele Grüße,
Anja

03. Mai 1999 23:35

hi,
ich binn zwar etwas spät drann, aber vielleicht sucht noch jemand.
bei uns im Ort, gibt es einen Zoohändler der 85 cm Halsbänder verkauft.
Diese Bänder sind in Leder und Kordura zu bekommen, der Hersteller heisst "Wolters Cats and Dog"

09. Juni 1999 20:05

Hallo Anja!
Diese Nachricht kommt etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch. Ich habe mir ein solanges Halsband bei uns im Zoofachhandel auch erst mal bestellen muessen. Da konnte ich mir aber eines aussuchen. Es gibt also durchaus so grosse Halsbender auch in ganz unterschiedlichen Breiten. Was für einen Hund hast Du denn?
Simone

10. Juni 1999 05:33

Hallo Simone,

mittlerweile hat sich das Problem glücklicherweise gelöst. Ich habe ein Halsband herstellen lassen: 90 cm lang, 5 cm breit, schwarzes Leder mit 3-reihigen Nieten besetzt - sehr schön und gar nicht teuer. Ich habe es von einer Sattlerei herstellen lassen und habe nur DM 125 dafür gezahlt, soviel kostet ein entsprechend langes HAlsband auch im Zoofachhandel.

Ich hatte vorher auch sämtliche Zoogeschäfte und deren Kataloge abgeklappert - ohne Erfolg - sie hatten maximal 75 cm lange Halsbänder und dann auch meistens nur schmalere. Ich habe einen Englischen Mastiff (19 Monate, 70 kg), der noch im Wachstum ist, d.h. auch sein Hals wird vermutlich noch einiges breiter. Mittlerweile habe ich aber auch noch ein anderes Halsband gefunden, daß sich besser eignet fürs Rumtoben, Schwimmen etc (da aus Baumwolle) und gerade noch groß genug ist, so daß wir das Lederhalsband nur benutzen, wenn wir in der Stadt spazieren gehen.

Was für einen Hund hast Du?

Viele Grüße
Anja