Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu glatte Kontaktzonengeräte

geschrieben von Beate(YCH) 
zu glatte Kontaktzonengeräte
20. Februar 2001 21:00

Hallo Ihr Alle,
Vielleicht hat jemand 'ne Idee oder Erfahrungen. Die Agilitygeräte unseres Vereins sind neu gestrichen worden. Schön bunt, glänzend-
aber leider auch glatt.
Kann man auf eine erneute Schicht Farbe Sand aufstreuen oder etwas
anderes? Was?
Oder mischt man besser Sand in die Farbe? Oder was?
Aufgeklebte oder getackerte Matten habe ich schon oft wegflattern
sehen. Oder gibt es da gute Erfahrungen?
So jedenfalls möchte ich da keinen Hund drauflassen und hoffe auf
viele gute Tips!

Liebe Grüße Beate

21. Februar 2001 07:55

Hallo Beate

Du möchtest die Kontaktzonen der Geräte nochmals neu überstreichen oder mit einer Gummimatte bekleben oder ??

Also unsere Geräte haben ja noch zusätzlich die Querstreben (ganz dünne Hölzer) und mit denen würde man ja die Gummimatte zusätzlich fixieren, also bei uns hält das :-)).

Wegen dem neuen Anstrich mit Sand drin, könnte ich mir vorstellen, dass das ebenfalls gut funktionieren könnte. Ich würde den jetzigen Anstrich nochmals anrauen (mit Schleifpapier) und dann den Sand direkt mit der neuen Farbe auftragen (beides im Kessel mischen). Wenn Du möchtest kann ich meinen Mann (er ist Maler) nochmals fragen ob das wirklich halten würde und was er genau empfehlen würde als Einschütte.

Grüssli
Susan & Urex

21. Februar 2001 09:04



Hallo Susan,
meine Leute wollen die Querstreben nicht erst abmachen und sowieso
würden sie tatsächlich ihre Hunde auch so rüberschicken.
Ich muß also 'ne einfachere Lösung finden.
Wäre nett, wenn Du Deinen Mann fragen könntest. Möglichst genau.

Dicke Grüße Beate

:
: Wegen dem neuen Anstrich mit Sand drin, könnte ich mir vorstellen, dass das ebenfalls gut funktionieren könnte. Ich würde den jetzigen Anstrich nochmals anrauen (mit Schleifpapier) und dann den Sand direkt mit der neuen Farbe auftragen (beides im Kessel mischen). Wenn Du möchtest kann ich meinen Mann (er ist Maler) nochmals fragen ob das wirklich halten würde und was er genau empfehlen würde als Einschütte.
:



21. Februar 2001 09:18

Hallo Beate

Ich werde heute Abend meinen Mann fragen und Dir morgen ganz ganz genau Bescheid geben wie ihr das machen könnt. Es gibt vielleicht sogar Gummigranulat was in die Farbe gegeben werden kann, aber das weiss er bestimmt.

Also bis morgen...

Gruss
Susan & Urex

21. Februar 2001 10:34

Hallo Susan

Wäre nett wenn Du das im Forum veröffentlichen würdest,da bei uns das Streichen der Geräte dieses Jahr auch fällig ist.

Konny(der es jetzt schon davor graust)

22. Februar 2001 06:36

Hallo Beate und hallo Konny

So jetzt habe ich mich bei meinem Mann schlau gemacht - hier also eine mögliche Lösung :

Zuerst die neu gestrichenen Kontaktzonen mit Schleifpapier sehr gut aufrauen, dann eine dicken neuen Anstrich machen (er empfiehlt Acrylfarbe da 'Gummiger' als Kunstharz). Eine alte leere Dose gleichmässig lochen und als Sandstreuer benutzen, es werde regelmässiger als wenn man den Sand in die Farbe gibt und ausserdem ist es so einfacher gleichmässig zu verteilen. Sobald die Farbe mit dem Sand drin getrocknet ist nochmals gut überstreichen (und bitte nicht mit Farbe sparen - machen leider die meisten 'Laien'). Er empfiehlt ganz normalen Spielsand, also nicht zu grob.

So ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch viel Vergnügen beim Pinseln *grins*.

Gruss
Susan & Urex