Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche schöne Hundehalsbänder

geschrieben von Carmen(YCH) 
Suche schöne Hundehalsbänder
21. Februar 2001 12:30

Ich bin eigentlich überall auf der Suche nach schönen Hundehalsbändern für unsere Gini (Yorkshire-Westie-Mix), werde jedoch nur selten fündig. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich besondere u. o. ausgefallene Halsbänder evtl. mit Halstuch finden kann.


21. Februar 2001 12:39

Hi Carmen,,
schicke Nylonhalsbänder gibt es in einem USA-Shop.
s. Link

Grüße
Kathi

21. Februar 2001 13:34

Hallo Carmen,
eigentlich arbeite ich nur Halsbänder für Windhunde, d.h. sie sind besonders breit vorne am Hals. Ich arbeite mit hochwertigem Leder, kombiniert mit Bordüren oder andersfarbigem Leder in Kroko, Schlange, Strauss... Die Halsbänder sind alle als Würger, d.h. ohne Schnallenveschluss gearbeitet. An den beiden Enden des Leders ist ein Halbring, durch den ein Kettchen läft, das mit einem speziellen Schlüsselring zusammengefaßt wird. Wenn das Lederteil die Halsweite des Hundes mißt, würgt das Halsband natürlich nicht. Falls Du Interesse hast, melde Dich, evtl. kann man was gemeinsam designen. Ich würde die Bänder ggfls. schicken.
Gruß Brigitte

21. Februar 2001 13:48

Hi Carmen,

habe noch eine Adresse ;-))

Gruß
Kathi