3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken :: Hunde Zubehör & Accessoires

3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken

von stephanie(YCH) am 22. Februar 2001 19:00

: : : : Hi Stephy,
: : :
: : Wie sieht es denn bei Hundebegegnungen zu Fuß aus, vielleicht solltest Du da trainieren, dass er nur auf Signal hinzieht/läuft, sprich dass das Ignorieren zum Standart wird und dann auch beim Radeln besser klappt.
:
: Hallo Anke +Rico,
:
: da ist wohl das Problem. Zu Fuß an der Leine, macht er nämlich auch einen riesen Terz.
: Das ist genau das, was ich jetzt gerne über das Clickern ändern möchte.
: Ich sammle zur Zeit erstmal ne Menge Infos, bevor ich mich an diese heikle situation ran wage. Ich schon soooooo viel probiert.

: lieben Gruß
: : Anke + Rico
:
: Grüße, Stephy

ps: Meinen kleinen "Brocken..Janosch" habe ich ins Fotoalbum gestell. Kannst ihn dir ja mal ansehen. Er ist nicht gerade klein geraten :-))))

von sunny(YCH) am 22. Februar 2001 19:00

Hi Stephi,
viel Erfolg! Wenn es dann zu Fuß klappt, dann kannst Du auf mein Programm mit dem Schieben wechseln (in Kombination mit dem Treffen von fremden Hunden)
Mach's gut

von Martin + Mirko(YCH) am 26. Februar 2001 11:51

Grüß Dich Anke,

was tut man nicht alles ..gern ..
Also der obere panikhaken ist leichter und angenehmer beim laufen. Dfür muss man ihn per handzug öffen (Pfeil mit haken), weil der bügel (pfeil) verhindert, dass irgendwelche anderen objekte den zug auslösen.
Der untere ist massiver und schwerer, dafür löst das aufweitende ende (pfeil) beim rutschen über den lenker, beim rutschen am boden, an einem ast etc. aus. Für das rad habe ich nur diesen verwendet.

tschüß Martin & Mirko

von Anke + Rico(YCH) am 26. Februar 2001 12:56

Grüß Dich Martin,

: Also der obere panikhaken...

Den hab ich derzeit, da die Sorte leichter mit Wirbel zu bekommen ist.

: Der untere ist massiver und schwerer

Den hab ich von Pferdeführstricken abmontiert und früher verwendet, meiner hatte aber keinen Wirbel, werde ich also tunlichst nicht nutzen, es sei denn ich möchte das er selbstständig auslöst.


Danke für die Info

Grüßlis
Anke + Rico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind=Welpe?

    Hi! Was verstehst du unter "selber ausbilden"? Das Alter ist nicht unbedingt ein Kriterium dafür, wie ...

  • Ausbildung bei Martin Rütter

    Wow, da war man mal ein Wochenende nicht online und schon verpasst man ne rege Diskussion. Danke ...

  • Gentle Leader - Bezugsquellen

    Hi, eine dt. Adresse kann ich Dir leider nicht geben. Finde den Link nicht mehr :-( Aber eine US- ...

  • Alternative zu Trichter

    Hallo Anke!! Ja, diese Trichter sind echt nicht so toll!! Als unsere Fly damals kasatriert wurde, habe ...

  • Trainingstips fürs Fuß" ohne Leine"

    Hallo Cindy, wir haben das Fuß gehen an der Leine mit Lerckerli aufgebaut Schritt für Schritt nach 4- ...

  • Maremmano-Rüde

    Hi Daniela, : Ich habe damit nicht Dich gemeint wegen dem erwachsen werden. Sondern allgemein die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren