Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken
22. Februar 2001 18:00

: : : : Hi Stephy,
: : :
: : Wie sieht es denn bei Hundebegegnungen zu Fuß aus, vielleicht solltest Du da trainieren, dass er nur auf Signal hinzieht/läuft, sprich dass das Ignorieren zum Standart wird und dann auch beim Radeln besser klappt.
:
: Hallo Anke +Rico,
:
: da ist wohl das Problem. Zu Fuß an der Leine, macht er nämlich auch einen riesen Terz.
: Das ist genau das, was ich jetzt gerne über das Clickern ändern möchte.
: Ich sammle zur Zeit erstmal ne Menge Infos, bevor ich mich an diese heikle situation ran wage. Ich schon soooooo viel probiert.

: lieben Gruß
: : Anke + Rico
:
: Grüße, Stephy

ps: Meinen kleinen "Brocken..Janosch" habe ich ins Fotoalbum gestell. Kannst ihn dir ja mal ansehen. Er ist nicht gerade klein geraten :-))))

22. Februar 2001 18:00

Hi Stephi,
viel Erfolg! Wenn es dann zu Fuß klappt, dann kannst Du auf mein Programm mit dem Schieben wechseln (in Kombination mit dem Treffen von fremden Hunden)
Mach's gut

26. Februar 2001 10:51

Grüß Dich Anke,

was tut man nicht alles ..gern ..
Also der obere panikhaken ist leichter und angenehmer beim laufen. Dfür muss man ihn per handzug öffen (Pfeil mit haken), weil der bügel (pfeil) verhindert, dass irgendwelche anderen objekte den zug auslösen.
Der untere ist massiver und schwerer, dafür löst das aufweitende ende (pfeil) beim rutschen über den lenker, beim rutschen am boden, an einem ast etc. aus. Für das rad habe ich nur diesen verwendet.

tschüß Martin & Mirko

26. Februar 2001 11:56

Grüß Dich Martin,

: Also der obere panikhaken...

Den hab ich derzeit, da die Sorte leichter mit Wirbel zu bekommen ist.

: Der untere ist massiver und schwerer

Den hab ich von Pferdeführstricken abmontiert und früher verwendet, meiner hatte aber keinen Wirbel, werde ich also tunlichst nicht nutzen, es sei denn ich möchte das er selbstständig auslöst.


Danke für die Info

Grüßlis
Anke + Rico