Fahrradanhänger :: Hunde Zubehör & Accessoires

Fahrradanhänger

von Gesa & Borderbande(YCH) am 09. März 2001 19:23

Hallo...

ich suche einen Fahrradanhänger für Hunde. Im Archiv habe ich zwar dazu schon was nachgelesen (eine Meldung von vor einem Jahr), hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen :-(

Es soll extra einen von Westfalia geben??? Hat jemand eine Ahnung? Oder eine brauchbare Alternative vielleicht?

Bevor die gleiche Frage kommt, wie sie der Fragenden in der Archivmeldung gestellt wurde: Warum denn der Hund nicht nebenher laufen kann?!
Also es ist für meine Berner Sennenomi, sie kann einfach mit ihren 10 Jahren nicht mehr am Rad laufen und kann schon gar nicht mit den Borders mithalten. -Aber deshalb soll sie trotzdem mitdürfen :-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande mit Berneromi

von sybille(YCH) am 10. März 2001 00:30

Hallo gesa,
ich habe für unsere 12-jährige Fila letzten Sommer einen normalen Kinderanhänger gekauft und die Sitzbespannung rausgenommen! Dann schön gepolstert mit Kinnaufliegefläche, Wassernapf und -flasche habe wir für den Rest auch dabei!! Wenn wir schnell fahren, sitz sie drin (mit Verdeck, habe Angst wegen Conjunktivitis), fahren wir langsam, läuft sie mit!! Es passen auch zwei Briardhündinnen rein!! Dann aber nicht mehr kommod zum Liegen!
Wenn ich jetzt wüßte, welche Marke es ist!? Zu spät um in die Garage zu gehen! gelb-blau-pink?
Der meistgekaufte, sagte mir das Radanhängergeschäft!! Wichtig ist tiefer Schwerpunkt und geschützte Räder!! Kannst auch im Internet nachschauen. Da habe ich meinen Händler her! Fachgeschäft mit guter Beratung und er hat selber einen Hund!!
Viel Spaß beim ersten Ausritt!
(haben wir natürlich erst mal im Wohnzimmer ausprobiert!! ;-) )
Sybille
Habe nächste Woche keine Zeit für Yorkie, werde also keine Fragen mehr
dazu beantworten können. Erst ab 19. wieder!

von Wilma u. Arno(YCH) am 10. März 2001 11:27

Hallo Gesa,

guck doch mal bei Schecker nach. Die haben sowohl einen Anhänger wie man ihn auch für Kinder kennt, aber eben ohne Sitz wie auch eine Kombination mit der Kennelbox (wahrscheinlich nicht so toll für den Hund, aber wohl Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache). Den ersten (wenn auch nicht von Schecker) hat ein Bekannter von mir für seine Bordeauxdogge und die fährt gern mit. Dürfte ja größen- und gewichtsmäßig Deiner Cessy entsprechen.
Schade, daß die Teile so teuer sind, aber na ja, Qualität muß da ja auch sein.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der Gottseidank noch fit genug fürs Rad ist)

von Erwin(YCH) am 10. März 2001 22:01

: Hallo...Gesa
Ein anhänger von Westfalia gibt es wirklich, aber nur bis 36 kg.
maße 60*36*26 (L*B*H).
Es gibt aber bei Schecker.de, und bei Alsa-Hundewelt.de einen, der
das Aussehen eines Kinderanhängers hat.
maße 70*56*65 (T*B*H).Dieser ist zusammengeklappt 82*70*21,5 (L*B*T)
Dort findest du auch Kennel-Boxen wenn sie dir gefallen sollten.

Mein Tip gehe doch einmal zu einem guten Fahrradhändler und frage nach
einem guten Anhänger (Husky) dort bekommst du auch eine gute Anhänge-
kupplung zum abschließen (Becker).Preis und Aussehen sind ziemlich gleich,ich habe mit meinem gute erfahrungen gemacht.
Ein Rat zum Schluß,bei großen Hunden nicht zu eng in Kurven fahren,da sie meistens sitzen oder stehen.
Viel Spass mit deinem Anhänger

von Barbara(YCH) am 11. März 2001 11:20

Hallo!
Ich fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr mit unserem Enuk im "normalen" Anhänger: Ich nehme den, den mit einer Wanne drin, den man so kaufen kann undtue das Oberteil von unserem Kaninchenstall drauf! Sieht vielleicht nicht so exclsiv aus, hat aber den Vorteil, dass man den Hänger auch noch für anderes benutzen kann und er wesentlich billiger ist!!!
Wenn Du interessiert bist, kann ich gerne ein Foto machen und verschicken!
Barbara

von Susanne(YCH) am 15. März 2001 08:10

Hallo Barbara!
Ich hab auch einen normalen Lastenanhänger fürs Fahrrad, aber leider noch kein Oberteil. Wie befestigst du denn das Oberteil? Oder stellst du es nur drauf?

Liebe Grüße
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff auf die Freiheit

    Hallo Katja, mit meiner Meldung will ich bestimmt niemanden vom Blutspenden abhalten, aber es muß ...

  • Barfen rohes Fleisch ja oder nein

    Hallo Kathi, : :Es muss bei mir auch nicht alles wissenschaftlich sein. ich lese auch beiträge über ...

  • Hovawart

    Hallo Jana, vielleicht schreibe ich Dir lieber mal privat? Könnte nämlich bei DEN Fragen eine ziemlich ...

  • Wann clicken bei Leineaggression?

    Hallo Tom, sorry, daß ich erst jetzt zum Antworten komme. : Deine Tipps helfen mir wieder ein Stück ...

  • Wie aus einem Elefanten Tiermehl wird

    Hi Kathi, schau mal auf die Marengo- HP, da hat Marlene einen interessanten Beitrag gefunden. Unter ...

  • Wieder Kampfhunde""

    Guten Tag Julia und weitere beteiligte Leser! Grundsätzlich möchte ich endlich diese Diskussion um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren