Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Klinkerboden-Uringeruch!

geschrieben von isis(YCH) 
Klinkerboden-Uringeruch!
11. März 2001 18:12

Hallo,

jetzt wo alle meine Jungs und Mädels das Haus verlassen haben, hatte ich am WE roßputz veranstaltet. In unserem Flur haben wir Klinkerziegel (oder Terakotta Ziegel?) trotz intensiver Reinigung mit div. Reinigungsmitteln inkl. einem Grundreiniger, stinkt der Boden nach wie vor nach Urin. Gint es evtl. ein Spezialmittel oder einen Geheimtipp um diesen Gestank wieder zu entfernen? Bin wirklich um jeden Hinweis dankbar, da es echt unangenehm ist....

Danke von einer gestank geplakten
isis


11. März 2001 18:18

Hallo isis,

Das Problem kenne ich auch. Am besten hilft nach meiner Erfahrung die Reinigung mit einem Dampfgerät (von Vorwerk z.B. die "Hexe"winking smiley. Durch den Dampf werden die bereits in den Boden eingezogenen Urinspuren wieder gelöst und über das Tuch sofort aufgenommen. Vielleicht kannst du so ein GErät ja in der Drogerie leihen (oderlaß dir eines von einem Vorwerkvertreter vorführen;-)).

Danach mit einem guten Desinfektionsmittel (ich habe mir beim TA was abfüllen düren) putzen und es riecht wieder wie neu.
Frohes putzen, Tina

12. März 2001 06:24

Hallo Isis und Tina,

danach würde ich für ein paar Tage ein oder zwei kleine Schälchen mit Katzenstreu aufstellen, auf die ein paar Tropfen "Oranex" (bekommt man in Läden und Apotheken, welche die "Hobbythek"-Sachen führen) geträufelt wurden. Ein absoluter Geruchskiller...

Viele Grüße

Antje