Wolters Geschirr :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wolters Geschirr

von Melli(YCH) am 12. März 2001 20:14

Hallo,

habe heute ein Geschirr der Marke "Wolters" für Wolf gekauft.
Hat jemand Erfahrung damit, scheuert es schnell wund, brechen die Haare ?
Gibt es andere, wesentlich bessere Geschirre (wenn ja, bitte gleich Internetseite angeben, wenn möglich)oder ist dieses ganz in Ordnung ?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich das Geschirr ansonsten innerhalb einer Woche umtauschen könnte.


Viele Grüße, Melli

von Anke + Rico(YCH) am 13. März 2001 12:33

Hi Melli,

mein stockhaariger Rico und die ebenfalls stockhaarige Judy meines Bruders haben beide über Jahre ein Wolters-Geschirr auf Spaziergängen getragen. Die Geschirre sind nach 7 Jahren noch wie neu und am Fell konnten wir keinerlei Schäden feststellen.

Das Geschirr wurde allerdings hauptsächlich für Spaziergänge genutzt und ab und an mal zum Anhetzen im SchH oder auch mal für die Fährte, als richtiges Zuggeschirr nutze ich Neopren gepolsterte Schlittenhundegeschirre von Taiga bzw. Markus Born.

Grüße
Anke + Rico

von Melli(YCH) am 13. März 2001 13:42

Hallo Anke,

vielen Dank für Deine Antwort !
Da ich dieses Geschirr nur zum gelegentlichen Fahrradfahren benutzen will (und mein Hund ist auch stockhaarig), ist es dann ja bestimmt in Ordnung.....ich werde es ja merken und wenn es doch irgendwie Probleme macht, kann ich es halt später nicht mehr umtauschen und hab' einfach Pech gehabt.

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 15. März 2001 09:16

Hallo Anke,

noch mal eine Frage zum Geschirr: Wie stellst Du es zum Fahrradfahren ein ?
So, dass noch eine Handvoll Platz ist zum Körper oder strammer ?
Ich habe schon oft gehört, dass sich Hunde wundgescheuert haben, darum meine Frage.

Viele Grüße, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren