2 Hunde - welche Leinen? :: Hunde Zubehör & Accessoires

2 Hunde - welche Leinen?

von Martina(YCH) am 16. März 2001 09:06

Hallo Andrea,
ich habe anfangs eine doppelte Leine mit zwei Karabinern genommen. An jeden Karabiner einen Hund. Dann kann man die Leine in der Mitte halten - eben ohne Schlaufe.
Da es mir aber zu unsicher ist, beide Hunde an nur einer Leine zu führen, nehme ich jetzt zwei Nylon-Leinen, die keine Schlaufe haben - also hinten offen sind. Die mindern das Gewirre enorm, etwa wenn einer der Hunde um mich herumläuft, was Baby noch oft tut.
Viel Spaß beim entwirrten Gassi!
Viele Grüße
Martina

von Peter(YCH) am 27. März 2001 10:52

Hallo Andrea,

du hast ja jetzt schon einige Tipps erhalten und sicherlich zwischenzeitlich eine konkrete Vorstellung.
Wenn du noch keine Leine hast und mir deine Vorstellungen schilderst, kann ich versuchen so eine Leine fuer dich zu machen.
Wie waere es mit einer Leine, die eine Handschlaufe hat und sich in der Haelfte aufteilt in zwei Einzelleinen? Moeglichkeiten gibt es viele.

Gruss
Peter

von Anneke(YCH) am 28. März 2001 19:53

Hallo Andrea,

ich führe meine vier Hunde - rel. gleichgroß - an vier normalen einzelnen Leinen und zwar aus Leder, aber recht dünn, etwa ein Meter lang und nur mit einem Karabiner und einer Handschlaufe. (Ich weiss ja nicht, wie groß, zugkräftig Deine Hunde sind?) Ganz gut geht es auch ganz ohne Handschlaufe, unfreiwillig getestet mit kaputter Leine, nur mit einem Knoten hinten. Schmale Nylonleinen verheddern sich unheimlich schnell fand ich, mit vier Hunden an Koppeln ist es auch chancenlos. Ich bin jedenfalls nach allerlei Versuchen zu diesen Lederleinen zurückgekehrt. Sie sind "steif" genug um sich leicht zu lösen, wenn man bei doch vorkommender Verhedderung einfach alle Enden kurz loslässt .

Liebe Grüße, Anneke und die überwiegend hedderfreien Whippets

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sauberkeit ! Zafi

    Habe diese Seite erst kürzlich entdeckt. Wir haben eine 10 Wochen alte Beagle- Hündin und ich könnte ...

  • Zu schnell im Agi!

    Hallo! Es ist völlig normal, das der Hund beim ersten Training etwas "abdreht", der eine eben mehr ...

  • Huendin verstoert beim Spaziergang!

    Hallo Ilka, guck doch mal, ob es bei Euch einen Bioladen gibt. Bei uns kann man da auch Infos über ...

  • Jagdgebrauchshunde-Prüfung

    Hallo Wolf Dieter, wende Dich doch mal an einen örtlichen Jagdverein. Vor der Verbandsgebrauchsprüfung ...

  • Rötliche Fellverfärbung

    Das Gleiche passiert auch bei schwarzen Hunden, durch Lecken verfärbt sich das Fell braun bis ...

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    Hallo Gaby, : Ich bin jetzt mal stillschweigend davon ausgegangen, das diese Leistungszucht nicht nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren