Do-it-yourself Halti :: Hunde Zubehör & Accessoires

Do-it-yourself Halti

von Porcha & Dino(YCH) am 18. März 2001 14:43

Hi Yorkies

Ich möchte gerne ein Halti aus etwas breiterem roten Nylonstoff anfertigen lassen, weil das normale Halti bei meinem Dobermann nicht richtig sitzt, d.h. es sitzt relativ kurz unter den Augen (?) und rutscht auch weiter nach oben - mache ich eventuell etwas falsch? Wenn ich nämlich an dem Halti ziehe, drückt es seine Haut nach oben in Richtung Augen (wie eine Speckrolle). Er hat Größe Nr. 3. Ich denke auch, dass eine breitere abgepolsterte Version angenehmer zum Tragen wäre.

Schon seit längerer Zeit versuche ich an Nylonstoff zu kommen (genau derselbe Stoff der für die breiten doppeltgenähten Nylonhalsbänder - und leinen verwendet wird). Ich habe mich bei mehreren Schneidereien und Zoohandlungen erkundigt. Auch bei einem Sattelmeister und bei einem Laden für Drachenbedarf aber keiner konnte helfen. Gestern war ich noch im BAUHAUS und hab' dort nachgeschaut aber leider Fehlanzeige (nur Nylonseile).

Möchte nicht unbedingt eine Nylonleine für DM 60,00 kaufen und dann zerschnippeln.

Wer hat noch allgemein Erfahrungen mit dem Anpassen des Haltis und insbesondere beim Dobermann-Kopf?

Frage-Gruß

Porcha & Dino

von Dogman(YCH) am 18. März 2001 15:03

Hi Porcha,

Kleiner Typ, versuche es mal in einem Sportgeschäft das Zubehör für Bergsteiger hat. Dort habe ich solche Nylonbänder als Meterware schon gekauft.

Dogman

von Porcha & Dino(YCH) am 18. März 2001 16:18

Hey Dogman

D-A-N-K-E (!)

Ich dachte schon, ich müsste eine Leine opfern :O).

Gruß

Porcha & Dino

von Andrea(YCH) am 19. März 2001 15:43

Hallo Porcha,

nachstehend die www-Adresse von Peter Ziegler. Dort kannst Du Leinen maßanfertigen lassen, er vertreibt auch Haltis, wir haben z.B. ein abgepolstertes Halti, da die normalen beim kleinsten Ziehen sehr stark eingeschnitten haben. Setz Dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung, welche Erfahrungen er insbes. mit Dobis gemacht hat. Ich finde ihn auch nicht teuer. Habe mir dort schon schnuckelige (Halti-)Leinen (mit einem kleineren leichteren Karabiner für das Halti) gekauft für DM 25,00.

Liebe Grüße

[kunden.www-pool.de]

von Beira(YCH) am 19. März 2001 16:51

Hallo Porcha,

es reicht, wenn du das normale Halti mit einem Teddystoff unterfütterst.
Das heisst nur das Band, das über die Nase geht. Zum Einen ist es weicher auf der Hundenase und zum Anderen wird es dann nicht so weit in die Augen rutschen.
Ein Versuch ist es wert.

Viele Grüsse
Beira

von Porcha & Dino(YCH) am 19. März 2001 18:20

Hi Beira

Lieben Dank für den Tip :O). Ich hätte aber lieber ein breiteres Halti, d.h. das normale Halti ist mir zu dünn [flimsig] und würde gerne eine leuchtende Farbe [knallrot oder am liebsten royalblau] auswählen.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren