Tödliches Spielzeug :: Hunde Zubehör & Accessoires

Tödliches Spielzeug

von Heidrun(YCH) am 20. März 2001 11:27

Liebe Danni und alle anderen,

ich bin so froh, daß der Schäferhund überlebte und ich bin auch froh über jeden Bericht hier, da leider fast jeder, der vorschlägt, nicht mit Tennisbällen und ähnlichen Größen mit einem großen Hund zu spielen, ausgelacht und als übervorsichtig betrachtet wird. Wenn wir noch ein paar Geschichten sammeln, werde ich sie ausdrucken und bei uns im Hundeauslaufgebiet aushängen.

Dein Bekannter hat aber mutig und couragiert gehandelt, was dem Hund eine Chance gab. Auch das sollte man festhalten: in der Not lieber alles versuchen - selbst wenn man es falsch macht: sterben würde der Hund sowieso, es kann also nur besser werden.

Weitere Maßnahme, soweit die Kraft reicht: Hund mit den Hinterbeinen nach oben halten (Schubkarre) und über die Schulter legen, dann versuchen, den Fremdkörper aus dem Hals zu massieren (wenn rausholen nicht geht). Immer wieder Würgereiz durch Finger-in-den-Hals-halten verursachen.

Nachdenkliche Grüße
Heidrun

von Heidrun(YCH) am 29. April 2001 15:55

Hallo Thomas,

da Nylabones immer noch als supersicher angeboten werden, habe ich den Link heute mal anderweitig gepostet, der auf die Gefahr hinweist.

Weißt Du inzwischen zufällig einen deutschen Link?

Besten Dank
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren