Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Tödliches Spielzeug
20. März 2001 11:27

Liebe Danni und alle anderen,

ich bin so froh, daß der Schäferhund überlebte und ich bin auch froh über jeden Bericht hier, da leider fast jeder, der vorschlägt, nicht mit Tennisbällen und ähnlichen Größen mit einem großen Hund zu spielen, ausgelacht und als übervorsichtig betrachtet wird. Wenn wir noch ein paar Geschichten sammeln, werde ich sie ausdrucken und bei uns im Hundeauslaufgebiet aushängen.

Dein Bekannter hat aber mutig und couragiert gehandelt, was dem Hund eine Chance gab. Auch das sollte man festhalten: in der Not lieber alles versuchen - selbst wenn man es falsch macht: sterben würde der Hund sowieso, es kann also nur besser werden.

Weitere Maßnahme, soweit die Kraft reicht: Hund mit den Hinterbeinen nach oben halten (Schubkarre) und über die Schulter legen, dann versuchen, den Fremdkörper aus dem Hals zu massieren (wenn rausholen nicht geht). Immer wieder Würgereiz durch Finger-in-den-Hals-halten verursachen.

Nachdenkliche Grüße
Heidrun

29. April 2001 15:55

Hallo Thomas,

da Nylabones immer noch als supersicher angeboten werden, habe ich den Link heute mal anderweitig gepostet, der auf die Gefahr hinweist.

Weißt Du inzwischen zufällig einen deutschen Link?

Besten Dank
Heidrun