Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Bär`s Halsband an Me
30. März 2001 09:00

Hi Me,

danke für DEine prompte Antwort :-) (Halsband-freaks unter sich ;-))))

: Nein ich hab auch nen Schlüsselring, der die Ketten zusammenhält, aber der ist STABILST!!! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie auseinandergehen könnte!!! Ist auch kein so kleiner normaler, sondern so ein breiter, wie man ihn auch oft für große Mengen an Schlüsseln benutzt (richtig dick und fest)...

keine Chance. Die zieht Kancho so auseinander. Er zieht, wenn er sich 3 x ordentlich in Halsband wirft sogar die Ringe an den Kettenhalsbändern lang.

: Ich glaube nicht, dass er die auseinanderzieht!!! Sind wirklich richtig stabil.....der ist so fest, dass man nicht mal nen Schlüssel draufdrehen könnte, weil man das Teil nicht auseinander bekommt (hab grad mal den Test gemacht - Fingernagel ab ;-).

hmmmm. wie groß ist der Ring? Kannste mal eben den Durchmesser ausmessen?

: Schade, dass Du nicht nebenan wohnst, sonst könntest Du das Teil mal in Augenschein nehmen....aber ich nehme an, der Ring würde auch bei nem Kalb nicht nachgeben!

Wie wäre es mit einer Halsband-Modenschau ;-)))))
käme vielleicht doch auf einen Versuch an. Oder, fällt mir gerade ein: ein billiges Halsband mit geschweißter Kette kaufen und hinschicken zum einarbeiten. Hmmmmm, hmmmm, werde dort mal anfragen.

liebe Grüße
Kathi

30. März 2001 09:35

: Hi Kathi,
: :
: keine Chance. Die zieht Kancho so auseinander. Er zieht, wenn er sich 3 x ordentlich in Halsband wirft sogar die Ringe an den Kettenhalsbändern lang.
:
Wow, was hast Du denn für nen Hund ;-)) ?

:
: hmmmm. wie groß ist der Ring? Kannste mal eben den Durchmesser ausmessen?

Der Ring selber ist vom Durchmesser her 2,5 cm wobei der Ring selber 3mm stark ist und wie gesagt nicht auseinanderzubewegen (außer von Deinem Hund ;-))..
:
: Wie wäre es mit einer Halsband-Modenschau ;-)))))

Oh ja, dafür muß ich mir dann aber noch schnell ein paar Halsbänder mehr zulegen.....

: käme vielleicht doch auf einen Versuch an. Oder, fällt mir gerade ein: ein billiges Halsband mit geschweißter Kette kaufen und hinschicken zum einarbeiten. Hmmmmm, hmmmm, werde dort mal anfragen.

Das würden die sicher machen! Frag doch mal an....
Übrigens, kannst Du mir Deinen Zughund nicht mal leihen, vielleicht kapiert Bär dann, wie am Fahrrad "ziehen" richtig geht: Das kann Kancho doch sicher auch? ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

30. März 2001 09:43

Hi Me,

: Wow, was hast Du denn für nen Hund ;-)) ?

Bulldozer-Erdbewegungshund ;-)))

: Der Ring selber ist vom Durchmesser her 2,5 cm wobei der Ring selber 3mm stark ist und wie gesagt nicht auseinanderzubewegen (außer von Deinem Hund ;-))..

:-(( nee, das reicht nicht. Jedenfalls nicht im Dauergebrauch.

: Oh ja, dafür muß ich mir dann aber noch schnell ein paar Halsbänder mehr zulegen.....

ähemmm *räusper* .... ich habe genug ;-)) Allerdings nicht nur solche Edel-Modelle.

: Das würden die sicher machen! Frag doch mal an....

werde ich mal machen. Denke das ist eine gute Lösung.

: Übrigens, kannst Du mir Deinen Zughund nicht mal leihen, vielleicht kapiert Bär dann, wie am Fahrrad "ziehen" richtig geht: Das kann Kancho doch sicher auch? ;-))

Ja klar kann er das. Das Problem ist nur, das er Straßen und Wege langweilig findet ;-)))))))
Ist ein Kraftakt mit ihm - aber man gewöhnt sich dran. Nur 'ne Katze oder sonstiges Getier darf nicht in Sicht kommen. Dann geht es ab über die Felder *g*.

grinse-Grüße
Kathi

30. März 2001 10:23


Hallo Kathi,

:Er zieht, wenn er sich 3 x ordentlich in Halsband wirft sogar die Ringe an den Kettenhalsbändern lang.
:


...übertreibst Du da nicht etwas ? :-)

Das schafft ja noch nicht mal unser Nachbars - Kangal !!!


Viele Grüße, Melli & Wolf


30. März 2001 12:37

Hi Melli,

: ...übertreibst Du da nicht etwas ? :-)
:
: Das schafft ja noch nicht mal unser Nachbars - Kangal !!!

Ich weiß ja nicht was Nachbars Kangal für 'ne Kuhkette trägt ;-)
Kancho hat von den leichten langgliedrigen Ketten eine gekillt.

Gruß
Kathi