Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Hundepacktasche?

geschrieben von Nathaly(YCH) 
Erfahrungen mit Hundepacktasche?
29. März 2001 20:13


Hallo!

Wir überlegen, unseren Hund (Setter-Mix) sein Spielzeug selber in den Park schleppen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Hundepacktaschen gemacht, stört soetwas den Hund beim spielen, im Sommer etc??
Und wo bekommt man welche, die nicht soooo groß sind?
Fragen über Fragen...
Für Antwort dankt,

Nathaly

29. März 2001 23:28


Hallo natahly,
da kann ich Dir Infos aus erster Pfote geben! Unsere Gordon-Oma Fila(12) mußte in jungen Jahren auf Bergtouren ihr Wasser immer selber tragen! Die Packtaschen waren von der Firma Eagle Creek! Super leicht im Vergleich zu heutigen Modellen und mit einem Netzteil auf dem Rücken! Finde ich gut gegen Überhitzung!
Auf engen Pfaden ist sie öfter mal mit ihrer "Körperausbeulung" (Je 1 Liter pro Seite) angestoßen, aber sonst hat es sie nicht gestört! Spielen lassen würde ich den Hund allerdings wegen der Verletzungsgefahr nicht mit Packtaschen!
Unsere Briards tragen jetzt die Tasche auf, leider verfilzt das Fell ein wenig unter den Strapsen!

Bilder von Fila mit Tasche siehe link!
Sybille mit 12 Pfotencrew

20. April 2001 23:37

Moin,

leider stellt eagle creek die packtaschen seit letztem jahr nicht mehr her. auch lagermäßig ist nichts mehr lieferbar - sorry.

Infos über Hersteller finden sich bei www.suchhunde.de in der Rubrik "Staffelausrüstung"

ciao suchhunde

22. Mai 2001 10:37

Hallo Nathaly
Ich habe für meine Kleine Packtaschen von Born for the Dog allerdings nicht die welche im Internet abgebildet sind meine bestehen aus einem "Sattel" gepolsterte Decke mit Kletverschlup und Klips zum Aschnallen. Und der Eigentlichen Tasche das heist die Tasche ist ruck zuck unten ohne das die Befestigung ab gemacht werden muß. Damit kann der Hund dann toben ohne die Taschen drauf haben zu müssen. Frag mal da nach oder schau mal auf ner Hundeshow vorbei da kannst Du dann auch die richtige Größe außprobieren/ raussuchen.
Tschüß Heike