Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwingerelemente, günstig - wo?

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
Zwingerelemente, günstig - wo?
02. April 2001 08:36

Hallo,

am letzten Wochenende war bei uns Gartentag ;-)
Dabei haben meine Mutter und ich in unserem Garten ein Eckchen für einen Hundeauslauf abgesteckt. Nun muß das Ganze natürlich auch umzäunt werden (Abspannband wollen die HUnde einfach nicht akzeptieren *g*).
Wo bekommt man günstig Zwingerelemente (Breite 2,0m, Höhe, 1,65m, Rohstab mit 8cm Abstand)?
Das günstigste was ich bisher gefunden habe war für so ein Element (allerdings 1,8m hoch) DM 115,-.
Hat jemand einen Geheimtipp?

Grüße
Kathi


02. April 2001 09:08

Hi Kathi,

muß es unbedingt ein Zwingerelement sein? Schau mal im Baustoffgroßhandel, die haben oft auch Elemente für Bauzäune - teilweise auch nicht so riesig wie die allgemein bekannten Absperrungen.

Würde es nicht auch reichen, einen Zaun zu ziehen? Die Pfähle müssen ja nicht unbedingt einbetoniert werden - es reicht, einen Stein einzubuddeln, wie man ihn für diese Bauzäune nimmt (mit passenden Löchern drin) und die Zaunpfähle darin zu verankern.

Hast Du mal bei Bromet geschaut? Was die Elemente da kosten, weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf.

Da ich mal für ´nen kompletten Zwinger neue Türen gebaut und neuen Zaun gezogen hab, kann ich Dir vielleicht mit ein paar schrägen Tips für Marke Eigenbau aushelfen, auf die man nur kommt, wenn frau alleine davorsteht...;-))

Grüße, Gaby

02. April 2001 09:16

Hi Gaby,

: muß es unbedingt ein Zwingerelement sein? Schau mal im Baustoffgroßhandel, die haben oft auch Elemente für Bauzäune - teilweise auch nicht so riesig wie die allgemein bekannten Absperrungen.

Die sind ungeeignet. Es dürfen keine Welpenköpfe durchpassen. Außerdem mächte ich Rohstabelemente um ein hochstellen am Gitter und ein hochklettern zu vermeiden.

: Würde es nicht auch reichen, einen Zaun zu ziehen?

Zaun ist teurer! ;-) Habe ich schon durchgerechnet.

: Die Pfähle müssen ja nicht unbedingt einbetoniert werden - es reicht, einen Stein einzubuddeln, wie man ihn für diese Bauzäune nimmt (mit passenden Löchern drin) und die Zaunpfähle darin zu verankern.

Das hatte ich eh vor mit den Elementen. Damit man ihn auch mal wegnehmen kann.

: Hast Du mal bei Bromet geschaut? Was die Elemente da kosten, weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf.

habe meinen Katalog nicht mehr :-( Werde mir mal einen neuen besorgen müssen. Meine beiden Zwinger sind auch von dort.

: Da ich mal für ´nen kompletten Zwinger neue Türen gebaut und neuen Zaun gezogen hab, kann ich Dir vielleicht mit ein paar schrägen Tips für Marke Eigenbau aushelfen, auf die man nur kommt, wenn frau alleine davorsteht...;-))

da können wir uns ergänzen :-) Habe selber für meine Zwinger das Dach mit UNterbau konstruiert und gebaut. Außerdem die Zwinger jeweils von einer Seitenwand befreit und einen großen draus gemacht.

Brauche nur Gitter - und das günstig ;-)))))))

Grüße
Kathi (im "Bastel"-Fieber *g*)

02. April 2001 09:23

Hi Gaby,

: Hast Du mal bei Bromet geschaut? Was die Elemente da kosten, weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf.

Habe gerade mal geguckt (haben ein HP :-)): Wucherpreise!!!!!
Ich gleube günstiger als DM 115,- für 2,0x1,85m werde ich kaum welche bekommen.

Naja, werde dann mal sparen. Brauche auch nur ca. 6m und 'ne Tür.

Grüße
Kathi

02. April 2001 09:50

Hallo Kathi,

: : muß es unbedingt ein Zwingerelement sein? Schau mal im Baustoffgroßhandel, die haben oft auch Elemente für Bauzäune - teilweise auch nicht so riesig wie die allgemein bekannten Absperrungen.
:
: Die sind ungeeignet. Es dürfen keine Welpenköpfe durchpassen. Außerdem mächte ich Rohstabelemente um ein hochstellen am Gitter und ein hochklettern zu vermeiden.
:
Das ist ganz einfach zu erreichen.

Im Baustoffhandel gibt es auch "Estrich-Matten". Die sind wesentlich stabiler als Maschendraht und da kommt auch der kleinste Welpenkopf nicht durch.
Die Bauzäune, die ich meine, sind Rohrstabelemente - kombiniert mit Estrichmatten dürfte es auch der erfinderischte Hund nicht schaffen, seinen Kopf dadurchzustecken oder dran hochzuklettern.


Nur mal so ´ne Idee, damit Du um das Sparen herumkommst....;-))

Grüße, Gaby

02. April 2001 10:16

Hi Gaby,

: Im Baustoffhandel gibt es auch "Estrich-Matten". Die sind wesentlich stabiler als Maschendraht und da kommt auch der kleinste Welpenkopf nicht durch.
: Die Bauzäune, die ich meine, sind Rohrstabelemente - kombiniert mit Estrichmatten dürfte es auch der erfinderischte Hund nicht schaffen, seinen Kopf dadurchzustecken oder dran hochzuklettern.

diese Matten, sind das die in dem "hübschen" rostig-rot?
Die muß man doch vorher mit Rostschutzfarbe behandeln?

Gruß
Kathi