Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Zwingerelemente, günstig - wo?
02. April 2001 10:58

Hi Kathi,

: : Im Baustoffhandel gibt es auch "Estrich-Matten". Die sind wesentlich stabiler als Maschendraht und da kommt auch der kleinste Welpenkopf nicht durch.
: : Die Bauzäune, die ich meine, sind Rohrstabelemente - kombiniert mit Estrichmatten dürfte es auch der erfinderischte Hund nicht schaffen, seinen Kopf dadurchzustecken oder dran hochzuklettern.
:
: diese Matten, sind das die in dem "hübschen" rostig-rot?
: Die muß man doch vorher mit Rostschutzfarbe behandeln?

Also, hier gibts die auch in rostfrei...;-)) Ich weiß nicht mehr, welches Material das war, aber es sah halt aus wie Edelstahl oder sowas und immerhin hat die Estrichmatte, die ich für die Tür verwendet habe, 4 Jahre gehalten - im Freien und im Regen, ohne rostig zu werden.

Vermutlich würde sie immer noch nicht rosten, aber der Zwinger wurde inzwischen abgerissen - deshalb leider keine Erfahrung über längere Zeit...;-))

Behandelt habe ich die mit gar nichts - einfach so "verbaut", wie ich sie gekauft und zugeschnitten habe.

Grüßlis, Gaby

02. April 2001 11:18

Hi Gaby,

: Also, hier gibts die auch in rostfrei...;-)) Ich weiß nicht mehr, welches Material das war, aber es sah halt aus wie Edelstahl oder sowas und immerhin hat die Estrichmatte, die ich für die Tür verwendet habe, 4 Jahre gehalten - im Freien und im Regen, ohne rostig zu werden.

Naja, werde dann am Wochenende auch m,al die Baumärkte abklappern :-)

Grüße
Kathi

02. April 2001 11:24

Hi Kathi,
:
: Naja, werde dann am Wochenende auch m,al die Baumärkte abklappern :-)

Viel Spaß beim Basteln - laß Dich mal inspirieren....;-))

Im Baustoffhandel könntest Du vielleicht auch mal schauen oder im Gartenbau - die meisten Großhandlungen verkaufen auch an Einzelabnehmer.
Oder wenn Du eine Baustelle siehst, deren Zäune Dir gefallen, einfach mal fragen?

Vielleicht findest Du aber doch noch günstige Zwingerelemente.....

Grüße, Gaby

02. April 2001 11:32

: Hi Gaby,
:
: : Also, hier gibts die auch in rostfrei...;-)) Ich weiß nicht mehr, welches Material das war, aber es sah halt aus wie Edelstahl oder sowas

hei
also verzinkt tuts auch .-)
und wenn man günstig an material rankommt,das rostet,so ist das nachträgliche verzinken,je nach anzahl des materials,individuell sogar recht günstig.hauptsache,das zinkbad wird voll und es lohnt sich für die firma von der chargengrösse her.
nciht in grossen betrieben nachfragen,sondern in kleinen,ländlich gelegenen.
gruss pat

02. April 2001 11:42

Hi Pat,

: und wenn man günstig an material rankommt,das rostet,so ist das nachträgliche verzinken,je nach anzahl des materials,individuell sogar recht günstig.hauptsache,das zinkbad wird voll und es lohnt sich für die firma von der chargengrösse her.

dazu kommt dann noch der Transport hin und zurück. Habe keine Möglichkeit solche Teile zu transportieren und müßte eine Spedition beauftragen. Dann kann ich auch gleich fertige Zwingerelemente nehmen ;-)))))
Werde ich wohl auch. Das Angebot welches ich eingeholt habe, hört sich recht gut an. Die Bauzäune und Co. sind zwar auch recht günstig aber man muß ja auch alles miteinander befestigen. Da der Auslauf an unsere Terasse grenzt, möchte ich auch nicht so einen "Schrotthaufen" da stehen haben :-)
Ist aber noch etwas Zeit. Vor Mitte Sommer 2001 brauch das Teil nicht stehen. Werde auf jeden Fall mal Baumärkte abklappern und gucken was da so angeboten wird. Aber ich denke, mit allem Drum und Dran (inklusive einer vernünftigen Tür) wird es auch nicht sehr viel billiger. Mal sehen. Werde auf jeden Fall Foto-Bericht erstatten wenn alles steht ;-)

Grüße
Kathi

02. April 2001 12:20

hei kathi
wenn nat. schon der transp.einproblem ist,dann ist das nichts für dich,da hast du recht .-))))
als letzte möglichkeit würd ich doch noch mal in den div.anzeigenblättchen oder kostenlosen kleinanzeigenzeitungen,sperrmüll etc,nachsehen,gitterlemente oder sogar zwingerelemente stehen oft unter garten,mat.für hausbau etc.
da findet man doch schon mal günstige schnäppchen.
fotobericht find ich gut :-))))))))
gruss pat