Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenzange

geschrieben von juliane(YCH) 
Zeckenzange
16. April 2001 18:27


Hallo,
ich habe vor einiger Zeit in irgendeiner Fernsehsendung gesehen, dass es eine Zeckenzange gibt, die wie ein kleiner Löffel geformt ist, damit die Zecke nicht gedrückt wird. Nachdem ich nun in mehreren Artikeln gelesen habe, wie wichtig ist, dass man die Zecke nicht quetscht, damit sie nicht ihren Inhalt in den Hund "ablässt", suche ich so eine Zeckenzange. Weiss einer von Euch, wo ich so eine bekommen kann?
Gruss, Juliane

16. April 2001 19:55

Hallo Juliane !
Versuch es doch mal bei Fressnapf oder auch bei deinem Tierarzt.
Wir haben im letzten Jahr nach dieser Zeckenzange gesucht und vorerst eine normale Kunststoff-Zange genommen, nachdem beim Fressnapf diese Zangen vergriffen waren. Vielleicht haben wir in diesem Jahr mehr Glück.
Viele Grüsse
Chris



16. April 2001 20:14

Hallo Juliane!

: eine Zeckenzange gibt, die wie ein kleiner Löffel geformt ist, damit die Zecke nicht gedrückt wird.

Findest du für 19,95 DM bei Schecker.
Als Suchbegriff "Zecken-Zieher" eingeben.
Ob sie was taugt, weiss ich aber nicht, ich benutze die einfachen Zeckenzangen, die ich direkt zwischen Haut und Zeckenkopf ansetze, so dass der Körper der Zecke auch nicht gedrückt wird.

Gruß,
Martina

17. April 2001 18:19

Hallo Martina,
danke für den Tip.
Mal sehen, ob wir damit klarkommen.
Gruss, Juliane