Fahrradanhänger :: Hunde Zubehör & Accessoires

Fahrradanhänger

von Eva & Rio(YCH) am 19. April 2001 21:11

Hallo Ihr,
ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit Fahrradanhängern für Hunde gemacht hat? Mein Mädel läuft im Moment ohne Weiteres auch mal 15 Kilometer am Rad, aber sie hat ja leider immer mal wieder Probleme mit den Gelenken *seufz*
Jetzt bin ich in eine Gegend gezogen, wo man wirklich gut Radeln kann (nix mehr hessisches Bergland ;o) ), und würde mit Freunden auch gerne mal längere Touren unternehmen. Der Setter-Freund von Rio ist da schon eher der Langstreckler, aber er ist auch noch jünger und hat eben auch keine Beschwerden. Bei Rio will ich es einfach nicht übertreiben...
Jetzt ist die Frage, ob man nicht einfach ein Anhängerchen für den Hund nehmen kann? Für Kinder gibt es sowas ja, allerdings ziemlich teuer, und ich weiß auch gar nicht, ob die groß genug sind? Es müßte halt ein 30Kilo-Hovi-Mädel reinpassen.
Anregungen und Ideen bitte zu mir,
Eva & Rio (die gar nicht versteht, warum sie nicht auch mal 25 Kilometer fetzen soll *gg*)

von Wilma u. Arno(YCH) am 19. April 2001 21:32

Hallo Eva,

ein leidiges Thema, für einen guten Anhänger muß man wohl wirklich viel Geld ausgeben.
Bei Schecker gibt es zwei Varianten, einen so wie die Fahrradanhänger für Kinder, aber eben ohne Sitze und einen mit Box. Die erste Version (allerdings von einer anderen Firma) hat ein Bekannter von mir für seine Bordeauxdogge und das geht wunderbar. Die darf ja gar nicht am Rad laufen und fährt auch weite Strecke bequem mit.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (zum Glück fit wie ein Adidas)
P.S. Ne Bekannte von mir, deren Hündin HD hat, hat sich neulich schon gefreut, weil bei uns Anhänger im Angebot waren. Aber es hat sich rausgestellt, daß man die Kinderanhänger normalerweise nicht nehmen kann, weil es zumindest bei dem Modell unmöglich war die Sitze auszubauen und der Hund sollte ja auch liegen können bei längeren Touren

von Susan(YCH) am 20. April 2001 05:45

Hoi Eva

Ich weiss nicht ob das ev. etwas für dich wäre, ist aber ein spezieller Hunde-Anhänger :-)).

Grüssli
Susan & Urex

von Syriebille(YCH) am 20. April 2001 22:43

Hallo Eva,
genau den Leggero Classico habe ich für unsere 12jährige Gordon-Hündin! Es passen aber auch 2 Briarddamen rein! Allerdings nur sitzend und dementsprechend für kurze Strecken!
Fila kann sich gemütlich hinlegen, den Kopf auf ein Polster! Die Sitze kann man ganz leicht rausnehmen, in die Aluwanne eine gute Polsterung...gemütlich! Dafür kommen dann Napf und Wasserflasche für die Begeleithunde auch rein!
ZUm Fahrverhalten muß ich sagen, daß es manchmal ganz schön ruckelt an meinem Rad!! Bergab schiebt er und bergauf wird eine gute Kondition gefordert!!!
Ich habe mich für dieses teure Modell entschieden, weil es einen Schutzbügel um die Räder hat, einen tiefen Schwerpunkt und leicht auseinanderzunehmen ist! 3 Hunde, 2 Menschen und der Leggero im Kombi!

Wenn Du willst, kann ich Dir ein Bild mailen!
Sybille

von Kirsten & Max(YCH) am 21. April 2001 16:22

Hallo Eva & Rio,

wenn ihr irgendwo in NRW wohnt, kann ich Euch anbieten, unseren Leggero Husky mal zu testen. Er ist nämlich der Rolls unter den Hundeanhängern, und wenn wir ihn vorher hätten ausprobieren können, hätten wir gleich festgestellt, dass unser Max vor dem Ding fürchterliche Angst hat und niemals freiwillig drinbleibt (alles, was blechern klingt, rappelt oder scheppert, und wenn auch nur ganz leise) versetzt ihn nämlich in Panik, wissen wir nun.
So ganz umsonst war der Kauf aber nicht, denn auch als Frachtanhänger ist er gut zu gebrauchen und der Händler hat mir bestätigt, dass es möglich ist, ihn zum Kinderanhänger umzubauen.

Viele Grüsse von Kirsten & Max

von Melli(YCH) am 21. April 2001 16:22

Hallo Syriebille,

wie hoch ist denn der Leggero Classico, wenn er nicht zusammengeklappt ist ?
Meinst Du, dass ein Schäferhund darin auch genug Platz hat ?

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Intelligenztest für Hunde!

    : Hallo Alex, ich habe das Buch, das Anneke genannt hat. Wenn Du Interesse an dem Test hast, maile mir ...

  • Kampfhunde" "

    : Hallo Michael, du hattest ein unschönes Erlebnis mit dieser Rasse und überträgst dies nun auf alle ...

  • Wichtiger Hinweis an die Users

    Hallo Rolf, du hast Recht. Aber es wäre schade, das Forum zu schließen, nur weil sich einige nicht ...

  • Wildfrüchte

    : Hallo, : : Hagebutten kannst Du auch ganz weichkochen ich dachte, hagebutten wären hauptsächlich ...

  • Hundefutter vom Aldi

    Hallo Miriam, na wenn Du jetzt mit dieser Frage in diesem Forum mal nicht "zerrissen" ...

  • Wer kennt gute Hundekrankenkasse?

    : Hi Sabine, : : ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Ich hatte zum einen Adressen von meinem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren