Fahrradanhänger :: Hunde Zubehör & Accessoires

Fahrradanhänger

von Melli(YCH) am 23. April 2001 07:37

Hallo Sybille,

danke für die Bilder vom Fahrradanhänger!
Da würde Wolf also auch gut reinpassen. Aber wie ist es denn mit dieser Öffnung.....hast Du keine Angst, dass der Hund raushüpft?
Ich würde mich sicherer fühlen, wenn die Luftzufuhr nur oben wäre, auch schon allein deswegen, falls man mal eine Vollbremsung machen muss....der Hund fliegt dann ja sonstwo hin.
Zu den gebrauchten Kinderanhängern: man kann aber doch nicht bei jedem Anhänger die Sitzbank rausnehmen oder ?
Und nicht bei jedem Anhänger ist eine feste Schale als Boden, sondern manchmal nur Stoff, der durchhängt oder ?


Viele Grüße, Melli & Wolf

PS: Hier ist gar kein Schnee, sondern jetzt der dritte Tag super schönes Frühlingswetter.

von Stephanie & 2(YCH) am 23. April 2001 08:02

Hallo Kirsten!

Gilt das Angebot noch? Ich komme aus Dorsten / NRW und bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Anhänger! Wieviel soll er denn kosten?


Schöne Grüße

Stephanie & 2

von Syriebille(YCH) am 23. April 2001 11:11

Hallo Melli,
die Öffnung, durch die Binou auf dem letzten Bild schaut, ist keine, sondern dort sollte der Stoff überlappen!Aber diese Schlaue weiß natürlich sofort, wo sie entweichen kann. Ich kann die Hunde auch anbinden mit einem geschirr, falls ich auf Straßen fahren muß und nur einen Hund dabei habe!
Ansonsten gibt es zwei Front"dächer" dazu, eins mit Moskitonetz und eins mit durchsichtiger Folie! Oder man fährt Cabrio, wenn der Hund sicher drin bleibt und keine Probleme mit Zug und Augen hat!
Wegen der festen Unterschale habe ich das Geld für den Leggero investiert, bei einem Stoffboden hätte ich kein Zutrauen gehabt!
Heute endlich Sonne, werde später den Hänger noch zusammengeklappt fotografieren!
Gruß Sybille

von Heike(YCH) am 25. April 2001 08:24

Hallo Ursel,

ich suche dringend so einen Anhänger, denn meine 9-jährige Rottidame kann nicht mehr mitlaufen und will logischerweise auch nicht zuhause bleiben, wenn wir mit ihrer kleinen Schwester zu einem Ausflug starten.
Für wieviel Kilo ist der denn zugelassen (Sara hat 39 kg)?
Ich könnte ihn nur nicht abholen (Raum Bonn), doch man kann die doch klappen und Du könntest den unfrei versenden!! :-))

Was soll er denn kosten!!
Liebe Grüße,
Heike

: Hi,
:
: ich habe so einen gebrauchten Kinderanhänger für Asta gekauft.
: Welches Modell, weiß ich leider nicht, er ist so dreieckig in gelb-rot-blau und man befestigt ihn an der Hinterradnabe.
: Ich finde ihn wirklich gut, nur Asta leider nicht.
: Wenn Du willst, kannst Du ihn haben, Du musst ihn nur abholen. :-)
: Adresse findest Du auf meiner WebSite.
:
: Liebe Grüße
:
: Ursel + Asta

von Ursel + Asta(YCH) am 25. April 2001 15:14

Hallo Heike.

: Für wieviel Kilo ist der denn zugelassen (Sara hat 39 kg)?

Öh, so genau weiß ich daß nicht, denke aber bis 50 kg. Ich kann mal nachgucken, ob da irgendwo was drauf steht. Asta wiegt ja bloß 7kg, da war das nicht entscheidend. ;-)

: Ich könnte ihn nur nicht abholen (Raum Bonn), doch man kann die doch klappen und Du könntest den unfrei versenden!! :-))

Naja, er ist auch auseinandergebaut ziemlich sperrig.

: Was soll er denn kosten!!

Eigentlich wollte ich ihn verschenken, gegen Abholung. Ich hab ihn ja auch gebraucht gekauft, allerdings nur einmal benutzt.

Viele Grüße

Ursel + Asta

von Kirsten & Max(YCH) am 27. April 2001 18:09

Hallo Sybille,

deine Fotos haben mich ermutigt, meinem Mäxchen unseren Leggero doch noch einmal nahezubringen. Ich hole ihn gleich und baue ihn im Schlafzimmer auf. Ich habe mir übrigens aus einer dicken Gartenstuhlauflage und seiner gut eingelegenen Hundedecke ein Polster gebaut. Nun hoffe ich, dass es doch noch klappt und er vielleicht in diesem Jahr doch noch an einer unserer Radtouren teilnehmen kann.

Viele Grüsse von Kirsten & Max

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren