Fahrradanhänger
21. April 2001 23:08

Hallo Kirsten,
nee, wir wohnen in Bayern/ Hessen, ist wohl ein Bißchen weit wech, trotzdem Danke für das Angebot! yawning smiley)
Das ist natürlich noch ein anderes Problem: Angst hätte Rio wohl nicht, aber wie überzeugt man seinen Hund davon, daß es jetzt vielleicht besser wäre, ein Stück zu fahren statt zu laufen, weil er sonst hinterher humpelt? Tja....
Überlege-und-derweil-zufußgeh-Grüße,
Eva & Rio

21. April 2001 23:16

Hallo Sybille,
erstmal Danke an alle für die Tips...
Bilder nehm ich immer gern, her damit! ;o)
Auf jeden Fall scheint der Leggero eine gute Alternative zu den Anhängern von Schecker zu sein, da ist nämlich immer irgendwas dran, was mir nicht gefällt- wäre ja nicht so schlimm, aber für den Preis sollte es eigentlich schon perfekt sein yawning smiley)
Mal schauen, im Moment habe ich mal einen absolut technik- und handwerklich begabtes Familienmitglied angespitzt, ob da nicht eine Möglichkeit besteht, sowas selbst zu bauen (natürlich nur mit entsprechender Sicherheit und Federung). Vielleicht ergibt sich ja da schon was passendes, wenn nicht, schaue ich mal weiter.
Danke auf jeden Fall,
Eva & Rio



21. April 2001 23:17

Huhu,
Mailadresse vergessen, wie immer! ;o)
Eva

22. April 2001 08:45

Hi,

ich habe so einen gebrauchten Kinderanhänger für Asta gekauft.
Welches Modell, weiß ich leider nicht, er ist so dreieckig in gelb-rot-blau und man befestigt ihn an der Hinterradnabe.
Ich finde ihn wirklich gut, nur Asta leider nicht.
Wenn Du willst, kannst Du ihn haben, Du musst ihn nur abholen. :-)
Adresse findest Du auf meiner WebSite.

Liebe Grüße

Ursel + Asta

22. April 2001 23:43

Hallo Ihr beiden,
habe Euch mal schnell ein paar Bilder zusammengestellt auf meiner HP!
Es ist sowieso besser für das fahrverhalten, wenn der Hund liegt! Es ruckelt ganz schön hintendran! Und Fila wiegt nur 25 Kilo!!
Schäferhund und Hovi sind bestimmt ok in dem Hänger!

Schaut mal bei den Spezial-Anhängergeschäften nach gebrauchten oder in der Zeitung, bei Kinder-second-hand-Läden oder auf dem Flohmarkt!! Kinder werden ja größer und dann brauchen die Familien den Hänger nicht mehr!
Sybille, die endlich keinen Schnee mehr haben will, damit wir die Radsaison weiter fortführen können!
Sybille + hängererprobte Crew

22. April 2001 23:53

Hi Eva, Federung hat unser nicht (hab ich aber schon mal gesehen. Bei uns ist das doppelte Vet-bed die Federung!).
Wichtig das Material: Alurohre!! Und bei den reifen habe ich mehr Vertrauen zu den stählernen als zu den Plastik-Felgen!
Die Kupplung würde ich mir fertig kaufen, sie ist nämlich sehr praktisch
und schnell an- und abzukuppeln! Kostet allein schon um die DM 100,-
Viel Spaß beim konstruieren!
Bilder über den Link!
Gruß Sybille