Verbandskasten :: Hunde Zubehör & Accessoires

Verbandskasten

von Reini(YCH) am 24. April 2001 15:25


Hallo, weiss jemand von euch ob es einen speziellen Verbandskasten bzw. 1.Hilfekasten o. ä.irgendwo zu kaufen gibt für Hunde/Tiere? Ich glaube sowas schon mal gelesen zu haben.
Danke.
Gruss Reini

von Nina(YCH) am 24. April 2001 15:55

Hallo Reini,

zunächst einmal heißt das Verbandkasten ;-) Einen speziellen für Tiere gibt es auch (manchmal auch bei ebay) Aber warum willst Du Geld für einen "speziellen" Kasten ausgeben, wenn Du Dir auch selbst einen zusammenstellen kannst? Diese Kästen sind nun wirklich nichts besonderers.

Nina

von Marina(YCH) am 24. April 2001 16:43

Hallo Reini!
Bei www.tierservice.com gibt es Infos zu Verbandkästen und Erster Hilfe für Tiere.

Viele Grüße
Marina

von Reini(YCH) am 25. April 2001 10:19

: Hallo Reini,
:
: zunächst einmal heißt das Verbandkasten ;-) Einen speziellen für Tiere gibt es auch (manchmal auch bei ebay) Aber warum willst Du Geld für einen "speziellen" Kasten ausgeben, wenn Du Dir auch selbst einen zusammenstellen kannst? Diese Kästen sind nun wirklich nichts besonderers.
:
: Nina
Hallo Nina, danke für den Hinweis bez. der Schreibweise, aber hast ja recht :-)). Mit der eigenen Zusammenstellung habe ich mir auch schon überlegt, wird wahrscheinlich auch kostengünstiger sein.
Gruss Reini

von Cordula(YCH) am 25. April 2001 10:38

Hallo Reini,

versuch mal über die "Lupe" zu suchen. Letztlich kam schon mal eine ähnliche Meldung, was in einen Erste-Hilfe-Kasten gehört. Falls Du es nicht mehr findest, kann ich Dir eine Liste nochmals hier reinstellen (vom Erste-Hilfe-Kurs am Hund des DRK).
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Cordula(YCH) am 25. April 2001 10:39

Hallo Reini,

hab die Meldung gefunden. Link siehe unten.
Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren