Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Styroporkügelchen
26. April 2001 13:20

Hallo Pat,

: warum gehst du nicht in den nächsten baumarkt,schnappst dir einen verkäufer,wenns geht eine frau,und frägst,ob sie dir nicht ein paar der kaputten styr.platten geben können,wenn sie welche haben.

Hä, hä, ich sollte wohl eher einen Mann schnappen, oder? Darfst nicht immer von Dir auf andere schließen ;-)))

Hm, wie bekomme ich dann die Platte zu Kügelchen? Ist doch eine Heidenarbeit, oder hast Du dazu einen Tipp?

Gruß,

Michaela

26. April 2001 13:31

tztztztz
frau,weil die eher mitleid mit hund haben der weich liegen will .-)
wenn du jedoch rehblick draufhast.....*G*

:
: Hm, wie bekomme ich dann die Platte zu Kügelchen? Ist doch eine Heidenarbeit, oder hast Du dazu einen Tipp?

ja,den natürlichsten der welt.mit diener hände arbeit.
kannst aber auch,wie heidrun ganz richtig meint,ne verpackungsfirma anbaggern statt baumarkt,dann sparst du dir die arbeit.
gruss pat
:


26. April 2001 14:25


: frau,weil die eher mitleid mit hund haben der weich liegen will .-)

Ach soooooo meintest Du das *ggg*

: wenn du jedoch rehblick draufhast.....*G*

warum, er sollte mich doch nicht abschießen...
Da hilft besser der dumme Mädchenblick, der hoffnungsvoll den potentiellen Retter anschmachtet *ggg*

: ja,den natürlichsten der welt.mit diener hände arbeit.

ups, Arbeit... Na ja, mit dem Nähen bin ich glaub schon genug ausgelastet, wobei das ja mit Nähmaschine wirklich kein Act ist. Aber ich geh halt lieber spazieren, zu Mobility, reiten.... ;-)

Gruß,

Michaela *die nicht wirklich Ähnlichkeit mit einem Reh hat - aber auch nicht mit einem dummen, verlorenen Hascherl*

26. April 2001 18:52

: Hallo Pat,
:
: : warum gehst du nicht in den nächsten baumarkt,schnappst dir einen verkäufer,wenns geht eine frau,und frägst,ob sie dir nicht ein paar der kaputten styr.platten geben können,wenn sie welche haben.
:
: Hä, hä, ich sollte wohl eher einen Mann schnappen, oder? Darfst nicht immer von Dir auf andere schließen ;-)))
:
: Hm, wie bekomme ich dann die Platte zu Kügelchen? Ist doch eine Heidenarbeit, oder hast Du dazu einen Tipp?

Genau es ist eine Heidenarbeit und dazu kommt noch, dass die Kügelchen sich statisch aufladen und überall an einem hängen bleiben. Diese Idee hatte ich auch einmal mit den Kügelchen. Habe jedoch dann eine andere bessere Lösung gefunden:

Dazu brauchte ich eine alte oder neue, billige "Wolldecke" (nicht aus Wolle sondern Kunstfaser). Daraus habe ich einen Bezug in der gewünschten Größe genäht und dann diesen Bezug mit Faserkügelchen, wie sie in den ganz normalen Kissen (Bettwaren kostet ca. 30,-- DM und ist waschbar)sind, gefüllt.
Das ist superweich, kannst waschen, in Trockner geben und schön aufschütteln.
Die Styroporkügelchen sind zwar schön weich, wenn kein Hund darauf liegt, aber wenn sich dieser dort hinlegt, wird der ganzen Zwischenraum verdrängt und ist dann hart.
Wir haben solche Dinger auch als "Sitzsack", und da hab ich auch die Erfahrung gemacht.

Also nun viel spass beim nähen und
tschüss
uli
: Gruß,
:
: Michaela


27. April 2001 08:29

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was sind das für Faserkügelchen? Welches Material? Ich glaub, ich komme wirklich vom Styropor ab. Zum einen wird es hart, bei Zooplus steht beim Flopsy Kissen, daß es einen Mordslärm macht, es staubt...

Das heißt, ich brauch nur noch eine "Alternativfüllung". Das mit der Wolldecke hab ich auch so geplant + Ring drumrum zum Rankuscheln ;-)

Gruß,

Michaela

27. April 2001 17:16

: Hallo,
:
: Vielen Dank für Deine Antwort!
:
: Was sind das für Faserkügelchen? Welches Material?

Also es gibt für Menschen Federkissen, Daunenkissen und es gibt Syntetikkissen (bei Allergie wird es z. B. empfohlen). Und das Material welches in diesen Kissen ist, kannst du super dazu nehmen. Am besten kaufst du ein Kissen. Nimmst die Faserbällchen raus und füllt deine "Wolldeckenbezug" damit. Es gibt diese Faserkügelchen auch als Nachfüllung, jedoch ist das zu teuer.

Ach ja, das habe ich ganz vergessen. Natürlich mache ich noch einen Bezug für das ganze Kissen, welcher meinem Geschmack entspricht. Dazu kannst du Stoff nehmen oder Teddyplüsch was jetzt vielleicht schwierig zu kaufen sein dürfte.
Ich persönlich habe mich für Teddyplüsch entschieden weil:
Mein Hund manchmal voller Übermut ist und sein Kissen herum trägt. Was dann zur Folge hat, dass bei einem Baumwollstoff ganz kleine Löcher entstehen, was nicht sehr schön aussieht.
Bei einem Teddystoff sieht man das nicht. Die Löcherchen sind zwar da, aber sind ja mit Fell bedeckt!!

: Das heißt, ich brauch nur noch eine "Alternativfüllung". Das mit der Wolldecke hab ich auch so geplant + Ring drumrum zum Rankuscheln ;-)

Das mit dem Rand habe ich auch gemacht. Dazu habe ich einen Schaumstoffring genommen und ebenfalls mit dem gleichen Teddyplüsch wie das Kissen bezogen und zugenäht. Zur Stabilität und zur Formerhaltung habe ich einen alten Vorhang an den Rand angenähnt, welches nun die Unterseite ist. Dort hinein lege ich dann das Kissen. Es verruscht nichts, man kann alles waschen und in Trockner geben.

Also nun viel spass beim Nähen!!

grüße

Uli
: Gruß,
:
: Michaela