Sicherheitsgurt? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Sicherheitsgurt?

von Nathaly(YCH) am 10. Mai 2001 20:03


Hallo!

Wir haben ein koleines Problem, und zwar wollten wir für Nico (Setter-Münsterländer-Mix) einen Sicherheitsgurt kaufen.
Bei Freßnapf haben wir auch den von Hunter (TÜV, aber stolze 290,-)
gefunden. das Problem:
Weder L noch M paßten!
L war viel zu groß, hat sich immer total verzogen, und bei M waren die Stege zu kurz, so daß der Gurt, wenn man ihn als Geschirr verwendet, unter den Achseln scheuert.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Prob gehabt, oder gibt es eine Lösung?? MUß der Gurt vielleicht so sitzen?

Bin ja mal gespannt, ob mir da wer helfen kann...;-)

Liebe Grüße, Nathaly

von Michaela + Dwayney(YCH) am 11. Mai 2001 10:45

Hallo Nathaly,

Ein ähnliches Problem hab ich auch bei meinem Jack Russel. Das kleinste passt nicht :-(
Jetzt hab ich erst mal ein billiges gekauft und warte, bis Dwayney ausgewachsen ist. Vielleicht passt dann Größe S.

Ich denke schon, daß es nicht scheuern darf, aber ich hab meines relativ groß eingestellt. Durchrutschen können sie ja eigentlich nicht, aber zu groß darf es auch nicht sein... Vielleicht hilft abnähen etwas?

Ich finde das TÜV geprüfte schon besser als die anderen, aber mich würde auch das einfädeln jedes Mal stören. Ich hab ein Video über Jack Russel Terrier, da sieht man auch ein gutes mit Schnallen aus Metall von der Firma Hunter (ich vermute, daß man es so schreibt). Allerdings hab ich es bisher noch nie gesehen.

Gruß,

Michaela

von Nathaly(YCH) am 11. Mai 2001 16:30

Hallo Michaela!

Erst Mal Danke für Deine Antwort!
Das Problem ist nur, daß Nico leider schon ausgewachsen ist, d.h. wir können höchstens warten, bis er dicker wird;-))

Der Sicherheitsgurt, den wir probiert haben, ist von Hunter. Gefällt mir von der Verarbeitung echt gut, kostet stolze 290,- und deshalb wollte ich ihn gleichzteitig als Geschirr verwenden können. Aber da er scheuert bzw. zu groß ist...
Und für 300,- möchte ich auch ungern versuchen es passend nähen zu lassen, nachher passt er gar nicht mehr??

Naja, mal sehen, was das gibt...

Viele Grüße, Nathaly


von Michaela + Dwayney(YCH) am 14. Mai 2001 11:00

Hallo Nathaly,

: Das Problem ist nur, daß Nico leider schon ausgewachsen ist, d.h. wir können höchstens warten, bis er dicker wird;-))

Schlechte Idee, eher vorbeugen, statt warten ;-))

: Der Sicherheitsgurt, den wir probiert haben, ist von Hunter. Gefällt mir von der Verarbeitung echt gut, kostet stolze 290,- und deshalb wollte ich ihn gleichzteitig als Geschirr verwenden können. Aber da er scheuert bzw. zu groß ist...

Das ist blöd. Habt Ihr den TÜV-geprüften von Zooplus mal probiert?
Hast Du einen Link, wo es den Hunter-Gurt gibt? Ich kenne bisher nur den Allsafe - oder ist das der selbe?

: Und für 300,- möchte ich auch ungern versuchen es passend nähen zu lassen, nachher passt er gar nicht mehr??

Hm, das dürfte eigentlich nicht passieren, aber ich würde mir auch gut überlegen, ob ich den umnähen würde.

Gruß,

Michaela

von Tatjana(YCH) am 14. Mai 2001 11:55

Hallo,

wir haben den Gurt von Hunter über Fressnapf bekommen. Versucht es doch dort mal...

Grüße, Tatjana

von Fred(YCH) am 14. Mai 2001 12:00

...versucht es doch mal bei Schecker...

Gruß, Fred

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • welcher zweithund?

    Hallo Isabelle, Azari & Jaya : entscheiden kann man im Vorfeld sicher nicht, aber Gedanken darüber ...

  • Hundesteuer für Zweithund

    : Kannst Du aber umgehen, wenn Du z. B. den 2. Hund auf den Namen Deines Freundes, Mutters usw. ...

  • DRINGEND!

    Hi würde die Hündin austragen lassen, informiere Dich in welchem Ater der Welpen eine dNA- möglich ...

  • Haarausfall/Hautprobleme

    Hi Sam, : habe mir den Link angeschaut. Teilweise erinnert es mich ein wenig, aber wenn ich das ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    Hi Cindy, : : : : Außerdem halte ich es für die soziale Entwicklung absoluten Schwachsinn, wenn ...

  • Beißer!?

    Hallo Conny, ganz kurz zu Deinem Gringo habe gerade die Meldungen dieses Boards gelesen und denke, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.269, Beiträge: 7.398.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren