Sicherheitsgurt?
10. Mai 2001 18:03


Hallo!

Wir haben ein koleines Problem, und zwar wollten wir für Nico (Setter-Münsterländer-Mix) einen Sicherheitsgurt kaufen.
Bei Freßnapf haben wir auch den von Hunter (TÜV, aber stolze 290,-)
gefunden. das Problem:
Weder L noch M paßten!
L war viel zu groß, hat sich immer total verzogen, und bei M waren die Stege zu kurz, so daß der Gurt, wenn man ihn als Geschirr verwendet, unter den Achseln scheuert.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Prob gehabt, oder gibt es eine Lösung?? MUß der Gurt vielleicht so sitzen?

Bin ja mal gespannt, ob mir da wer helfen kann...;-)

Liebe Grüße, Nathaly


11. Mai 2001 08:45

Hallo Nathaly,

Ein ähnliches Problem hab ich auch bei meinem Jack Russel. Das kleinste passt nicht :-(
Jetzt hab ich erst mal ein billiges gekauft und warte, bis Dwayney ausgewachsen ist. Vielleicht passt dann Größe S.

Ich denke schon, daß es nicht scheuern darf, aber ich hab meines relativ groß eingestellt. Durchrutschen können sie ja eigentlich nicht, aber zu groß darf es auch nicht sein... Vielleicht hilft abnähen etwas?

Ich finde das TÜV geprüfte schon besser als die anderen, aber mich würde auch das einfädeln jedes Mal stören. Ich hab ein Video über Jack Russel Terrier, da sieht man auch ein gutes mit Schnallen aus Metall von der Firma Hunter (ich vermute, daß man es so schreibt). Allerdings hab ich es bisher noch nie gesehen.

Gruß,

Michaela

11. Mai 2001 14:30

Hallo Michaela!

Erst Mal Danke für Deine Antwort!
Das Problem ist nur, daß Nico leider schon ausgewachsen ist, d.h. wir können höchstens warten, bis er dicker wird;-))

Der Sicherheitsgurt, den wir probiert haben, ist von Hunter. Gefällt mir von der Verarbeitung echt gut, kostet stolze 290,- und deshalb wollte ich ihn gleichzteitig als Geschirr verwenden können. Aber da er scheuert bzw. zu groß ist...
Und für 300,- möchte ich auch ungern versuchen es passend nähen zu lassen, nachher passt er gar nicht mehr??

Naja, mal sehen, was das gibt...

Viele Grüße, Nathaly



14. Mai 2001 09:00

Hallo Nathaly,

: Das Problem ist nur, daß Nico leider schon ausgewachsen ist, d.h. wir können höchstens warten, bis er dicker wird;-))

Schlechte Idee, eher vorbeugen, statt warten ;-))

: Der Sicherheitsgurt, den wir probiert haben, ist von Hunter. Gefällt mir von der Verarbeitung echt gut, kostet stolze 290,- und deshalb wollte ich ihn gleichzteitig als Geschirr verwenden können. Aber da er scheuert bzw. zu groß ist...

Das ist blöd. Habt Ihr den TÜV-geprüften von Zooplus mal probiert?
Hast Du einen Link, wo es den Hunter-Gurt gibt? Ich kenne bisher nur den Allsafe - oder ist das der selbe?

: Und für 300,- möchte ich auch ungern versuchen es passend nähen zu lassen, nachher passt er gar nicht mehr??

Hm, das dürfte eigentlich nicht passieren, aber ich würde mir auch gut überlegen, ob ich den umnähen würde.

Gruß,

Michaela

14. Mai 2001 09:55

Hallo,

wir haben den Gurt von Hunter über Fressnapf bekommen. Versucht es doch dort mal...

Grüße, Tatjana

14. Mai 2001 10:00

...versucht es doch mal bei Schecker...

Gruß, Fred