Snoozzzeee-Dog oder Doggy Bag Bett? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Snoozzzeee-Dog oder Doggy Bag Bett?

von Porcha & Dino(YCH) am 15. Mai 2001 19:50

Hi Cordula

: eine Kudde ist ein "Bett" für Hunde - pflegeleicht und scheinbar das non plus ultra. Schau mal auf nachfolgenden Link.
: Wollte demnächst für Courtney auch so ein Teil kaufen, nachdem hier alle davon schwärmen.

Danke für die Info aber *bäääh*. Ich glaube, dann lieber doch ein schönes Kissen und eine Decke als eine Kudde *gänsehaut-krieg* :O).

Viele Grüße auch an Courtney

Porcha & Dino

von Steffi & Anhang(YCH) am 16. Mai 2001 05:30

: Hallo Wilma,

ich denke auch das jeder einen anderen Geschmack hat. Sowohl
Hund als auch Mensch. Unser Chris fühlte sich sehr unsicher mit
den S-Kügelchenkissen. Wahrscheinlich weil er durch seine Artrose
nicht mehr ganz so einfach aufstehen kann. Es war schon lustig anzusehen, wie die 3 Hund UM dieses Kissen herumgeschlafen haben.
Nun, mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt, es liegt in der Ecke
und es wird jetzt auch gut angenommen. Aber die Kudde ist wirklich
besser, allein schon das sauberhalten. Ich fand dieses Braun im Katalog
sehr gruselig und wollte auch kein Schwarz. Am Telefon erzählte
man mir von dem Blau und das sieht echt gut aus. Leider ist sie ja
nicht "billig", aber ich denke die Langlebigkeit zahlt sich dann
doch aus.

yawning smiley) Kuddengrüße v. der Arbeit ( leider ohne Hunde )
Steffi & Anhang ( Chris - z. Zt. auf dem Lammfell )
( Lisa - z. Zt. in der Kudde )
( Taco - z. Zt. auf dem Wickelteppich )

von Michaela + Dwayney(YCH) am 16. Mai 2001 06:55

Hallo Porcha

Hm, wie groß ist denn Dino? Ein Kissenbezug (80x80) mit Reißverschluß würde es auch tun. Ansonsten würde sich sicher jemand finden lassen, der 4 gerade Nähte mit der Nähmaschine hinbekommt, oder?

Gruß,

Michaela

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Mai 2001 07:11

Moin Michaela

Ich habe gerade kein Maßband zur Hand aber er hat eine Schulterhöhe von ca. 73 cm und ellenlange Beine. Er legt sich am liebsten auf eine Seite und streckt seine Beine dabei aus. Manchmal auch verdreht auf den Rücken.

Ich schwanke momentan zwischen Snoozzzee-Dog Schmusekissen (Größe 145 x 89 cm und extra dick mit 10 cm) oder ein Mein Platz Kissen von Romneys (etwas größer und das Inlet ist mit einem wasserabweisenden Material was ich sehr praktisch finde - allerdings ist der Preis ziemlich happig).

Die Styroporkügelchen kann man im Handel kaufen. Stoff ebenso. Dann müsste ein Schneider her. Ich würde aber gerne das Inlet auch mit einem wasserabweisenden Material schützen lassen. Mir fällt aber momentan nicht ein, was für ein Material man nehmen könnte. Evtl. Plane o.ä.

Schau'n wir mal :O).

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Wilma u. Arno(YCH) am 16. Mai 2001 13:47

Hallo Steffi,

stimmt der Preis bei den ganzen Sabroprodukten erschreckt einen erstmal. Aber ich habe es noch bei keinem davon bereut. Arno hat ja auch ein Geschirr, das wesentlich reißfester ist als die Dinger, die nur die Hälfte kosten. Vom Sitz ganz zu schweigen.
Ich hab mir neulich auf einer Messe die Leinen von Sabro angeguckt und demnächst werde ich mal wieder was investieren. Ich hab einfach noch nie so ein tolles Leder in der Hand gehabt und sie sind ja auch extra lang.
Fellow hatte im Laufe ihres Leben einiges an Körben, eine Kudde hätte vielleicht ausgereicht, wenn es die damals schon gegeben hätte. Ich hab Arno jedenfalls deutlich gesagt, daß diese bis zum Schluß reichen muß *gg*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der z. Zt. allein auf einem Drybed in der Stube liegt)

von Steffi & Anhang(YCH) am 17. Mai 2001 05:27

: Hallo Wilma,

auch wenn wir hier vom ursprünglichen Thema abschweifen...;o)
Ich habe auch schon mit einem Geschirr ( für Lisa und Taco ) geliebäugelt. Leider hatten wir jetzt erst wieder eine
600DM Rechnung ( TA / Chris ). Aber ich denke das Qualität
sich auf Dauer sowieso auszahlt. Was ich für die 3 Hunde schon
an Versuchen mit Decken u. Leinen hatte.....
Bislang waren die Nylonleinen die Besten ( bin damit sogar schon
mit dem Auto aus dem Graben gezogen worden ), aber irgendwann
kommt bestimmt noch der Versuch mit den Sabroleinen ;o)

Liebe (nicht nur) KUDDENGRÜßE
Steffi & Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was verbieten II

    Hallo Lore, freue mich mit Dir, dass Klein- David von Deinen Hunden akzeptiert und gut behandelt wird. ...

  • Forum in GB oder USA?!

    Hallo Simone, probier mal : http://www. staffsas. freeuk. com/ Gruß Robert

  • Kampfhunde in der Stadt""

    : Irgendwo komme ich nicht mehr mit: auch eine "große Stadt" hat einen Stadtrand mit Feldern, ...

  • Schermaschine

    Hallo Anja lass Dir von EHASO einen Katalg schicken. Die haben alles was Du brauchst oder brauchen ...

  • Frisbee und Hund?

    Hallo Pit, ich "trainiere" seit einigen Wochen mit meinem Mudi- Rüden Frisbee. Es macht uns beiden ...

  • Ist mein yorkshire der älteste???

    : Hallo Christian! : Mein Yorshire "Cher" ist mitlerweile 18 Jahre und 8 Monate alt. Wow, das ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren