Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Nochmal Flexi
06. Juli 2001 07:15

Hallo!
Ich würde dir unbedingt eine Original-Flexi empfehlen. Ich hatte mal eine billige Andere und die ist mitten auf der Straße(!!!) durgerissen. Die Gurtflexi hat bei meinem Hund nicht so gut gehalten, der Stopper funktionierte nach einiger Zeit nicht mehr. Aber die Flexi Long mit dem dünnen Band hält bei uns schon seit der Hundeverordnung und auch der Stopper funktioniert super.

Stefanie

06. Juli 2001 07:22

Hi,

: Ich würde dir unbedingt eine Original-Flexi empfehlen. Ich hatte mal eine billige Andere und die ist mitten auf der Straße(!!!) durgerissen.

kann ich bestätigen. Ich hatte mal 'ne "Flippy"-Leine. Die zog schon nach 2 Tagen das Seil nicht mehr ein. Echt gefährlich, wenn man seinen Hund mal schnell heranholen muß :-(((

: Die Gurtflexi hat bei meinem Hund nicht so gut gehalten, der Stopper funktionierte nach einiger Zeit nicht mehr.

Meine Gurt-Leinen sind noch nach Jahren absolut einsatzbereit. Meine erste Seil-Flexi hat schon 7 Jahre aud dem Buckel. Das Seil ist zwar etwas angefranst aber sie hält immer noch.
Die Gurtleinen finde ich besser, weil man da auch mal reingreifen kann ohne um seine Finger fürchten zu müssen.

Gruß
Kathi

06. Juli 2001 07:26

Hi Gaby,

: sie ist die längste und die einzige Leine in Gurtform von Flexi.

die längste ist sie aber nicht die einzige in Gurtform.
Die Flexi-Giant ist in Gurtform (5m) und die Flexi-Compact auch (6m).

Gruß
Kathi

06. Juli 2001 07:35

Hallo!

: Meine Gurt-Leinen sind noch nach Jahren absolut einsatzbereit. Meine erste Seil-Flexi hat schon 7 Jahre aud dem Buckel. Das Seil ist zwar etwas angefranst aber sie hält immer noch.
: Die Gurtleinen finde ich besser, weil man da auch mal reingreifen kann ohne um seine Finger fürchten zu müssen.

Ich hatte die Gurtflexi gekauft, als mein Hund noch ein Welpe war. Wahrscheinlich ist sie dann zu "klein" geworden. Es kann auch sein, dass die Funktion dadurch beeinträchtigt worden ist, dass sie mal ins Wasser gefallen ist. Ich finde es an den Gurtleinen auch besser, dass man sich nicht sofort die Finger abschneidet wenn man mal reingreift.

Ciao, Stefanie

06. Juli 2001 08:15

Hi Kathi,
:
: : sie ist die längste und die einzige Leine in Gurtform von Flexi.
:
: die längste ist sie aber nicht die einzige in Gurtform.
: Die Flexi-Giant ist in Gurtform (5m) und die Flexi-Compact auch (6m).

Seit wann? Ich war vor 14 Tagen noch im Zoohandel und die Professional ist die einzige mit einer stabilen Gurtleine. Die Giant hatten sie auch dort, aber die Leine ist wesentlich dünner - wenn man von den paar Zentimetern absieht, die am Karabinerhaken sind.

Im Internet hab ich auch nur die Professional gefunden, die komplett eine Gurtleine hat - ich glaub, www.flexi.de.

Grüße, Gaby

06. Juli 2001 08:35

Hi Stefanie,

: Ich hatte die Gurtflexi gekauft, als mein Hund noch ein Welpe war. Wahrscheinlich ist sie dann zu "klein" geworden. Es kann auch sein, dass die Funktion dadurch beeinträchtigt worden ist, dass sie mal ins Wasser gefallen ist.

eigentlich sind die Flexi-Leinen sehr rubust. Meine sind auch oft runtergefallen, nassgeworden usw.
Vielleicht hast Du auch einfach eine aus einer "Montangs-Rroduktion" erwischt. Ein geringer Prozentsatz "Schrott" ist ja immer dabei.

Grüße
Kathi