Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutzhöschen für Hündinnen

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
Schutzhöschen für Hündinnen
22. Mai 2001 11:26

Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzhöschen? Dwayney ist jetzt 9 Monate alt, d.h. man muß langsam damit rechnen, daß sie in den nächsten paar Monaten läufig wird. Ich habe überall hellen Teppichboden und damit sie sich während der Läufigkeit auch normal in der Wohnung bewegen kann, hab ich mir überlegt, ob ich sie an so ein Ding gewöhne.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist es normal, daß es hinten eine Falte bildet? Gibt es versch. Modelle?

Gruß,

Michaela *mir wird schon angst und bange*


22. Mai 2001 11:30

Hi,

Sina hat ihre Hose innerhalb eines Tages samt Slipeinlage aufgefressen *g*, glücklicherweise ohne Folgen.

Da das am Wochenende geschah, opferte ich dann Unterwäsche von mir ,die ich oben zusammenknotete, war der gleiche Effekt.

Also spar Dir das Geld und kaufe irgendwo billige Slips für 2 oder 3 DM.

Ingrid und Sina

22. Mai 2001 11:31

Hi

: Also spar Dir das Geld und kaufe irgendwo billige Slips für 2 oder 3 DM.

Bei uns gibt es sie im Ausverkauf für 5 DM... Geld ist also nicht das Problem, eher, wie sinnvoll das ganze ist und wie es passen sollte.

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 11:54

Hallo Michaela,
unsere Hündin war monsterstolz, wenn sie ihre Höschen getragen hat, das war während der Läufigkeit so normal, das sie uns drauf aufmerksam gemacht hat, wenn wir vergessen haben, ihr beim Spazierengehen die Hose auszuziehen (schwarzer Hund, schwarze Hose, kann schon mal passieren:-)). Wir haben sie von Anfang an in den höchsten Tönen gelobt, wie schick sie damit aussieht und sie war einfach happy mit den Hosen, da gabs nie Trara drum. Es gibt elend viel verschiedene Modelle und Grössen, es ist am Sinnvollsten, Dwayney mitzuschleifen und anprobieren zu lassen, richtig sitzen muss die Hose. Falten gabs bei Nele nie, hinten kommt doch der Schwanz durch. Wenn Falte, dann Hose zu gross.
Leider gibt es die Hosen nur in Schwarz, ich kenne keine anderen, etwas buntes, poppiges hätt mir auch gefallen. Wächst Dwayney denn wohl noch ? Dann solltest Du die Hose vorsichtshalber etwas größer nehmen, wir haben mittlerweile 6 oder 7 Stück zu Hause, pro Tag eine saubere. Genommen habe ich dann die dünnen, unparfümierten Damenbinden, nicht das, was dabei ist, das Geld kannst Du dann wirklich sparen. Ich habe die Hosen noch nicht weggegeben, meine Maus ist seit einem Jahr kastriert und im Falle einer Inkontinenz habe ich sie behalten.
Gruss
Heike

22. Mai 2001 11:58

Hallo Heike

:Wir haben sie von Anfang an in den höchsten Tönen gelobt, wie schick sie damit aussieht und sie war einfach happy mit den Hosen, da gabs nie Trara drum.

Hab ich auch vor, ich denke, es ist reine Gewohnheitssache.

: Es gibt elend viel verschiedene Modelle und Grössen, es ist am Sinnvollsten, Dwayney mitzuschleifen und anprobieren zu lassen, richtig sitzen muss die Hose. Falten gabs bei Nele nie, hinten kommt doch der Schwanz durch. Wenn Falte, dann Hose zu gross.

Hm, um den Bauch rum passt ihr das Teil, nur der Hintern ist irgendwie zu dünn, bzw. die Strippen treffen sich wieder in der Mitte auf dem Rückgrad. Schwer zu beschreiben. Na ja, da bildet sich soz. sowas wie eine Tüte. Alles ist aber bedeckt.


: Leider gibt es die Hosen nur in Schwarz, ich kenne keine anderen, etwas buntes, poppiges hätt mir auch gefallen. Wächst Dwayney denn wohl noch ? Dann solltest Du die Hose vorsichtshalber etwas größer nehmen, wir haben mittlerweile 6 oder 7 Stück zu Hause, pro Tag eine saubere.

ups...

:Genommen habe ich dann die dünnen, unparfümierten Damenbinden, nicht das, was dabei ist, das Geld kannst Du dann wirklich sparen.

Da sind ganz normale Tempos dabei...

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 12:27

Hallo Michaela,

:
: Hm, um den Bauch rum passt ihr das Teil, nur der Hintern ist irgendwie zu dünn, bzw. die Strippen treffen sich wieder in der Mitte auf dem Rückgrad. Schwer zu beschreiben. Na ja, da bildet sich soz. sowas wie eine Tüte. Alles ist aber bedeckt.
###
wie gesagt, es gibt verschiedene Modelle, vielleicht passt ein anderes besser ? Alle Hosen von Nele sind auch nicht gleich gut, wahrscheinlich haben wir deswegen so viele :-)
:
wir haben mittlerweile 6 oder 7 Stück zu Hause, pro Tag eine saubere.
:
: ups...
###
nee, auch nicht sofort gekauft, nach und nach, denn nach dem Auswaschen im Laufe der Zeit werden sie schon dünner......
Die Höschen sind ganz schön teuer, wir sind angefangen mit 2 Hosen zum Wechseln und haben uns im Laufe der Läufigkeit gesteigert, das geht ratzfatz :-)
:

: Da sind ganz normale Tempos dabei...
###
Oh, ein Billigmodell :-), nein, ist nur Spass, es gibt Höschen, die haben spezielle Einlagen, die Du unter so einen Plastikeinsatz schiebst, aber da geht m.E. zuviel daneben und Du musst es nicht nur dareinfummeln, sonder auch nach Gebrauch wieder raus, je nachdem, wie stark die Hündin blutet ist es nicht so toll, die Damenbinden mit Klebestreifen sind schon praktischer. Wir hatten auch mal Höschen mit Tempoeinlagen, aber wie gesagt, die haben wir nie benutzt.
Schau Dich einfach um, ich glaube, unsere Favoriten waren damals von Bernina (?), in Rippenoptik, aber, wenn ich mich recht erinnere, die besten.
Gruss
Heike
:
: