Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Schutzhöschen für Hündinnen
22. Mai 2001 12:55

Hallo,

: wie gesagt, es gibt verschiedene Modelle, vielleicht passt ein anderes besser ? Alle Hosen von Nele sind auch nicht gleich gut, wahrscheinlich haben wir deswegen so viele :-)

Hast mich überzeugt, ich werde nach was besserem schauen.

: Schau Dich einfach um, ich glaube, unsere Favoriten waren damals von Bernina (?), in Rippenoptik, aber, wenn ich mich recht erinnere, die besten.

Hast Du einen Link, wo man sowas bestellen kann? Hier haben sie nur die von Trixie, die passen aber nicht so wie gewünscht. Bei Zooplus gibts welche von Gimborn, sehen auch nicht schlecht aus.

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 14:02

: Hi Michaela

Meine Dalmi/Border Collie Hündin wurde gerade an Ostern das erste Mal läufig.
Ich hab dann auch vorgesorgt und ihr dann Hunde-Schutzhöschen gekauft. Die sitzen irgendwie gar nicht optima. Die hab ich dann schnell wieder beiseite gelegt, hab mir dann im Einkaufsladen "wunderschöne, farbige" Kinderunterhosen gekauft. Diese sassen wirklich perfekt.
Noch bevor sie zum ersten Mal läufig wurde, hab ich ihr diese Unterhosen ein paar Mal angezogen und dann mit ihr gespielt (nur kurz und dann wieder die Hosen ausgezogen). So gabs dann gar keine Probleme während der Läufigkeit.
Also Kinder oder Damenunterhosen (je nach Hundegrösse), Loch für den Schwanz und eine Slipeinlage. So einfach!!!!

Viel Spass und keine Bange.

Es liebs Grüessli aus der Schweiz,
Silvia



22. Mai 2001 14:11

Hallo Michaela *mir wird schon angst und bange*,

- das braucht es wirklich nicht. Du hast ja schon viele gute Tips bekommen, aber es ist nicht so, daß alle Hündinnen so stark bluten, daß sie Höschen brauchen, bzw. sie halten sich selbst sauber. Das ist gar nicht so selten. Vielleicht hast Du ja Glück, so wie ich.
Grüße
Sylle



22. Mai 2001 14:22

Hallo Michaela,

: Hast Du einen Link, wo man sowas bestellen kann? Hier haben sie nur die von Trixie, die passen aber nicht so wie gewünscht. Bei Zooplus gibts welche von Gimborn, sehen auch nicht schlecht aus.
###
nein, habe ich leider nicht, weil ich die Cockerline immer mitgeschleift habe zum Hosenanprobieren, das kann ich Dir auch nur empfehlen, je nach Hersteller fallen die Höschen unterschiedlich aus. Ich glaube, Gimbornhosen haben wir auch, schick war immer der Tanga in Lederoptik :-), aber der war recht knapp geschnitten wurde nur bei Besuchsfahrten genutzt. Wenn ich heute abend dran denke, dann schaue ich mal, was wir an Hosen haben, die mir gut gefallen haben, eventuell sind ja noch die Herstellerschilder drin, dann schreibe ich Dir das auf und Du kannst ja bestellen, wenn Du eine Umtauschgarantie hast und die Dinger nicht passen sollten.
Gruss
Heike
:
: Gruß,
:
: Michaela

22. Mai 2001 14:51

Hallo Sylle,


: Du hast ja schon viele gute Tips bekommen...


stimmt! Vielen Dank schon mal!!! :-))))))))))

: ...aber es ist nicht so, daß alle Hündinnen so stark bluten, daß sie Höschen brauchen, bzw. sie halten sich selbst sauber. Das ist gar nicht so selten. Vielleicht hast Du ja Glück, so wie ich.

Na das wäre natürlich am besten. Ich hab schon gehört, daß kurzhaarige Hunde eben eher Sauerei veranstalten, da es eben sofort tropft. Na ja, mal schauen. Ich hoffe nur, daß sie eben keine Probleme bekommt, ich möchte sie nicht unbedingt kastrieren lassen. Nur wenn ich nicht zurecht komme, oder sie krank wird...

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 19:39

Hallo Michaela

Dwayney ist doch auch ein Jack Russell Terrier, oder?

Ich habe mit dem gekauften Schutzhöschen keine guten Erfahrungen gemacht, das Ding verrutscht nämlich ständig. Unsere beiden Jackie-Damen tragen jetzt Kinderslips in Grösse 104/110, mal weisse, mal schwarze, mal blaue, mal grüne... Als Schutz benutze ich normale, halbierte Slipeinlagen. Das Loch für die Rute schneide ich in die umsäumte Mitte und ziehe den Hündinnen die Höschen verkehrt herum an. Passt perfekt.

Liebe Grüsse,
Astrid mit Daisy und Ajana (welche jetzt mit 7 Monaten zum ersten Mal läufig ist)