Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschirre für Wasserrettung

geschrieben von Ursi Nora Gwen&Plooh(YCH) 
Geschirre für Wasserrettung
26. Mai 2001 18:21


Hallo!

Weiss jemand, wo man Brustgeschirre speziell für Wasserrettung beziehen kann? Alos diese breiten, meist gelb/orangen aus Nylon für Neufis, Landsser usw??

Viele Grüsse, Ursi & Co

27. Mai 2001 20:46

Hallo Ursi

Ich weiss nicht ob Dir ein Schweizer Anbieter etwas nützt. Solche Geschirre gibt es bei Meiko. Diese haben einen Griff, an dem man den Hund aus dem Wasser heben kann.

"Wasserarbeitsgeschirr, 40 mm breite Nylon/Polyamid-Gurten, Gummiringe schwimmend, abnehmbar", sFr. 125.--. Foto auf der Homepage unter "Ausbilden" ganz Unten.

Mit meiner vorherigen Hündin habe ich übrigens auch Wasserrettung gemacht und sogar mal an einer entsprechenden Prüfung teilgenommen. Ev. trainiere ich mit Niki im Sommer auch ein wenig.

Helvetische Grüsse: Petra und Niki



28. Mai 2001 06:53

: Hallo Petra!

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon nicht damit gerchent, dass es in Deutschalnd sowas gibt, obwohl ich einmal vor Jahren in Dortmund auf der Ausstellung gesehen habe...aber da machte ich noch keine Wasserarbeit :-(

Liebe grüsse, Ursi & Co