Geschirre für Wasserrettung :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirre für Wasserrettung

von Ursi Nora Gwen&Plooh(YCH) am 26. Mai 2001 18:21


Hallo!

Weiss jemand, wo man Brustgeschirre speziell für Wasserrettung beziehen kann? Alos diese breiten, meist gelb/orangen aus Nylon für Neufis, Landsser usw??

Viele Grüsse, Ursi & Co

von Petra und Niki(YCH) am 27. Mai 2001 20:46

Hallo Ursi

Ich weiss nicht ob Dir ein Schweizer Anbieter etwas nützt. Solche Geschirre gibt es bei Meiko. Diese haben einen Griff, an dem man den Hund aus dem Wasser heben kann.

"Wasserarbeitsgeschirr, 40 mm breite Nylon/Polyamid-Gurten, Gummiringe schwimmend, abnehmbar", sFr. 125.--. Foto auf der Homepage unter "Ausbilden" ganz Unten.

Mit meiner vorherigen Hündin habe ich übrigens auch Wasserrettung gemacht und sogar mal an einer entsprechenden Prüfung teilgenommen. Ev. trainiere ich mit Niki im Sommer auch ein wenig.

Helvetische Grüsse: Petra und Niki


von Ursi&Co(YCH) am 28. Mai 2001 06:53

: Hallo Petra!

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon nicht damit gerchent, dass es in Deutschalnd sowas gibt, obwohl ich einmal vor Jahren in Dortmund auf der Ausstellung gesehen habe...aber da machte ich noch keine Wasserarbeit :-(

Liebe grüsse, Ursi & Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    Hallo Heike! Du hast ja so recht! Die Medien greifen alles Negative auf, nur damit sie schöne ...

  • Was ist los mit Canidae ?

    Halli Hallo! : Weiss jemand etwas ??? Wissen tu ich auch nix. Nur so viel zu meinen Erfahrungen mit ...

  • Rüde will nicht pinkeln

    HALLO, bitte weise Deinen TA auf Prostata hin, Männer haben auch solche Probleme und meist ist die ...

  • HD und Zucht

    Hallo Antje! Bitte entschuldigt, daß ich mich einmische, aber Du schreibst, daß Du nach der ...

  • Unmöglich

    Hallo Karin Leider sind die meisten Städter wenig Naturverbunden. Sobald sie dann einen Grund finden ...

  • Pfefferspray

    Hallo Ja das mit den Statistiken ist wirklich so ein Thema.. Was anderes ist es bei mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren