Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo gibt es stabiles Hundespielzeug?

geschrieben von Attila(YCH) 
Wo gibt es stabiles Hundespielzeug?
07. Juni 2001 08:19

Hallo Leute,

meine Hündin (sehr wilder DSH) zerlegt jegliches Hundespielzeug im Handumdrehen. Kämpfe ich mit ihr um ein Kong oder ähnliches, reißt garantiert die Schnur heraus. Jetzt hatte ich ein Vollgummi-Zerrgerät, das nach zweimaligem Gebrauch oben und unten zerbissen war. In einem Gummiball hatte sie sich kürzlich so festgebissen, daß er ihr auf dem Fangzahn steckte und ich ihn nur mit Mühe wieder entfernen konnte [an alle Schutzhundler: nein, sie knautscht das Bringholz nicht, das hält sie ganz ruhig und läßt es sofort aus; Spielzeug hingegen verteidigt sie, als ob es um ihr Leben ginge]. Jedes dieser Dinger hat aber 10-15 Märker gekostet, und wenn sie jede Woche zwei verbraucht, wird das auf die Dauer ein teurer Spaß.

Nun habe ich überlegt, mein Spielzeug aus dicken Tauen usw. selbst zu basteln. Besonders gefallen ihr aber Bälle, die an einer Schnur hängen. Kennt jemand eine Adresse, wo man Hundespielzeug bestellen kann, das einiges aushält? Ich habe langsam keine Lust mehr, für wertlosen Kram mein Geld rauszuwerfen.

Gruß, Attila


07. Juni 2001 08:38

Hi Attila,

sei doch kreativ. Verknote das Tau zu einem Ball, ich glaube beim Makame (das Zeug, aus dem die Blumenampel gemacht werden) gibt es eine Knotentechnik, die passen könnte..... Wenn´s ich finde (wir ziehen doch um), könnte ich es dir faxen.....

Sabine & simbär

07. Juni 2001 10:49

Hi Attila,

das Problem kenne ich ;-) Selbst der angeblich unkaputtbare Kong hat es hier nicht überlegt.
Das einzige Spielzeug, was bei uns einigermaßen überdauert (und das will schon viel heißen) ist das Vollgummizeug von Pedigree Pal (aus dem Supermarkt). Da gibt es zB ein Teil, das aus 3 Halbringen besteht. Bei meiner Bande ist nämlich nicht nur das Problem, das es nicht hält, wenn ich was werfe, wird grundsätzlich nicht gebremst, beim Aufsammeln. Und das hat schon so manchen Zahn gekostet :-((

Liebe mitfühlende Grüße

Gesa & Borderbande

07. Juni 2001 11:29

: Hi Attila,
:
: das Problem kenne ich ;-) Selbst der angeblich unkaputtbare Kong hat es hier nicht überlegt.
: Das einzige Spielzeug, was bei uns einigermaßen überdauert (und das will schon viel heißen) ist das Vollgummizeug von Pedigree Pal (aus dem Supermarkt). Da gibt es zB ein Teil, das aus 3 Halbringen besteht. Bei meiner Bande ist nämlich nicht nur das Problem, das es nicht hält, wenn ich was werfe, wird grundsätzlich nicht gebremst, beim Aufsammeln. Und das hat schon so manchen Zahn gekostet :-((
:
: Liebe mitfühlende Grüße
:
: Gesa & Borderbande


Hallo Gesa,

das Kong überdauert einige Zeit, aber das Problem ist, daß immer die Schnur herausreißt, selbst wenn ich sie unten mit einem Querholz verstärke. Und das Vollgummizeug von Pedigree kenne ich, das von Dir erwähnte Ding hat gerade mal zwei Spielrunden gehalten. Aaaaaaaaaaaarrrggh...

Gruß, Attila




07. Juni 2001 11:32

Hi,

Gibts glaub ich auch bei P.Ziegler, frag mal nach unter www.kynos.de

Ansonsten - so Taue sind nix? Macht er die auch kaputt? Gibts relativ günstig bei www.barabas-online.de

Gruß,

Michaela

08. Juni 2001 14:29


Hy!


Mein Hundi ist von dem gleichen Schlag. Durch Zufall sind wir aber auf eine Idee gekommen die immer noch "lebt".
Mein Hund spielt am liebsten mit Basketbällen. Die halten zumindest ein bisschen länger, aber nach ein paar Tagen sind sie auch kaputt. Also hatte ich mal wieder so ein Ding bei mir rumliegen mit zwei großen Löchern auf jeder Seite. Ich nahm ein altes Seil welches man eigentlich zum Führen von Pferden nimmt (=sehr Stabil)und zog es durch die beiden Löcher, noch ein paar feste Knoten.FERTIG. Und es hält immer noch.
:
: