Glatter Kofferraum?!
14. Juni 2001 15:04

Hallo zusammen!
Also ich habe ein neues Auto. Einen Suzuki Jimny. Die Rücksitze habe ich rausmontiert...damit mein 33 kg Boxer Bandit Platz hat. Da ist also das blanke Metall auf dem Boden. Die Autoschondecken sind alle mit Klettverschlüssen versehen, brauchen also einen textilen Untergrund. Festkleben will ich nicht, bei meinem Haare-Monster (sie sind zwar kurz, kleben dafür aber überall) muss der Krempel auch einfach zu waschen sein. Aber es müsste doch auch kräftige Klettbänder mit nur einer Seite Klettband geben und die andere mit soner Art Klebeband? Aber wo gibt es die? Oder habt Ihr eine bessere Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse, Connie


14. Juni 2001 15:20

Hallo Connie

Auch meine beiden Hunde sitzen auf der "Rückbank inkl. Kofferraum".
Zusammen bringen sie 33 kg hin und wir haben das Problem mit einer Recycling-Gummimatte gelöst. Ist etwa 1,5 cm. dick und wird auf die Grösse die Du willst zugeschnitten. Alle Hundehaare können einfach mit dem Staubsauger entfernt werden, es bleiben keine Stecken wie im Polster.

Die Autoschondecken sind alle mit Klettverschlüssen versehen, brauchen also einen textilen Untergrund.

Bei uns gibt's solche die mit Klammern und Gurten an der Kopfstütze befestigt werden können. Hab den Gummi so befestigt, so können die Hunde auch nicht in Fusszwischenraum rutschen. (Wie bei der Schondecke)

Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

14. Juni 2001 15:22

hallo conny!

ich benutze das klebende klettband zum bilderaufhaengen an betonwaenden und hab's bis jetzt immer im baumarkt besorgt. das zeug ist echt genial und haelt und haelt und haelt!

liebe gruesse

dagmar

14. Juni 2001 16:24

Grüß dich Connie,
ich hatte in meinem Auto einfach eine Schaumstoffmatratze smiling smiley. Diese kann man sich zurechtschneiden lassen. Einfach ausmessen, jeweils noch fünf Zentimeter dazugeben, ein Spannbettuch drauf und "reindrücken". Da sich das Material zusammendrücken lässt, sitzt die etwas größere Matratze wie angegossen, der Hund liegt bequem und isoliert. Zudem kann man das Spannbettuch jederzeit wechseln und einfach waschen.
Viele Grüße
Mina

14. Juni 2001 17:36

Hi Connie,
ich habe genausolches Klebeband von der Rolle ("ich hätte gern 3 mal 7 cm"winking smileyals Teppichklebeband gekauft. Es gibt nämlich auch Teppiche mit klettbarer Unterseite.
Gruß Kerstin

16. Juni 2001 19:16

Hallo Euch allen!
1000-Dank. Das war wirklich fixe Hilfe. Ich habe mir gestern eine Schaumstoffunterlage besorgt. Und das Ding passt perfekt...und ist auch gut gepolstert;-))...in das Auto lasse ich mir nämlich gerade Differentialsperren einbauen und die neuen Reifen sind auch bestellt...und dann geht es Off-Road...und die Polsterung für Bandit ist dabei genau richtig*grins*.

Euch und Euren Hundis ein tolles We!
Connie und Bandit*der zum Glück nicht weiss, daß seine Chefin auf viel Regen wartet um nächstes Wochenende so richtig schön durch den Schlamm zu fahren*