Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Kong und ich -

geschrieben von Steffie(YCH) 
Mein Kong und ich -
17. Juni 2001 20:12

Hallo zusammen!

Neulich hab ich meinem Lucky `nen Kong gekauft-Cool Kong mit gelber Schnur, der schwimmen kann ;-)
War teuer, aber Lucky liebt ihn zum Apportieren!
Der Kong ist groß, er kann ihn nicht runterschlucken oder so.
Trotzdem wollte ich hier mal fragen, was Ihr so vom Kong haltet und ob Euere Hunde den auch so mögen.

Liebe Grüße

Steffie&Lucky- der Kong-Beagle ;-)


17. Juni 2001 22:11

Hi Steffi

Mein Kalb hat eine Curver-Box für sein Spielzeug (u.a. viele Kongs). Von seinen ganzen Kongs mag er am liebsten den großen Kong (sehr groß, weiß und mit verschiedenen Farben durchzogen).

Da Dino gerne an seinem Spielzeug rumknabbert, muss es aus Hart- bzw. Vollgummi sein - ansonsten ist das schönste Spielzeug in wenigen Sekunden in der ganzen Wohnung in Einzelteile zerlegt. Die Lebensdauer der Kongs ist etwas länger.

Kongs ziehe ich auch daher vor (robust und strapazierfähig). Zudem lassen sie sich auch leicht wieder sauber machen, wenn er draußen damit gespielt hat.

...insgesamt ist sein allerliebstes Lieblingsspielzeug allerdings nicht ein Kong, sondern sein 5,00 DM Quietsche-Igel, den er bis auf die abgebissene Nase 'verschont' hat. Er wirft sie mit Vorliebe hoch in die Luft und springt dann wie ein HoppelHase hinterher :O).

Viele Grüße

Porcha & Dino


18. Juni 2001 11:56

Hi Steffi :-))

: Neulich hab ich meinem Lucky `nen Kong gekauft-Cool Kong mit gelber Schnur, der schwimmen kann ;-)
: War teuer, aber Lucky liebt ihn zum Apportieren!

Stimmt, sind leider sündhaft teuer die Dinger :-((

: Der Kong ist groß, er kann ihn nicht runterschlucken oder so.
: Trotzdem wollte ich hier mal fragen, was Ihr so vom Kong haltet und ob Euere Hunde den auch so mögen.


Meine finden ihn auch klasse, aber unkaputtbar, wie er angeblich sein soll, ist er nicht ;-) Aber ich gebe zu, er hat schon länger gehalten, als das normale Spielzeug...

Für's Wasser nehme ich ihn ungerne, weil meine Hundis dann den Fang so extrem weit aufreißen müssen, und dabei immer sehr viel Wasser schlucken.

Viel Spaß noch. Liebe Grüße

Gesa & Borderbande
:
: Liebe Grüße
:
: Steffie&Lucky- der Kong-Beagle ;-)
:


18. Juni 2001 13:23

Hi Steffie,

meine Gina (Rottweiler) hat auch einen Kong. Wir nehmen diesen aber nur zum Spazierengehen mit. Sie steht total drauf, ihn aportieren zu dürfen. Dabei nimmt sie aber nicht den Kong in den Fang, sondern trägt ihn immer am Seil zurück.
Sieht voll witzig aus. ;-)



18. Juni 2001 14:52

: Hallo zusammen!
: Dann ist ja der Kong genau das Richtige für meinen Lucky! Hab nämlich schon die wildesten Geschichten darüber gehört-von Gummiteil verschlucken,Magendrehung bis Ersticken...... Aber der Kong ist ja aus Hartgummi, zwar nicht ganz unkaputtbar,aber wenn er nich6t zu klein ist, so daß Hund ihn verschlucken könnte ist es ja gut! ;-)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Kongs*g*

Steffie & Lucky

18. Juni 2001 17:09

Hallo zusammen!
Ich habe mich auf dem Netz mal schlau gemacht, was ein Kong ist. Ich stellte mir etwas affenähnliches vor ;o).
Genauso etwas suche ich, ich hatte schon selbst einen Tennisball an ein Tau geknotet.Aber jetzt: von welchem Hersteller sind die Dinger? Ich habe sie hier in Zoogeschäften noch nicht gesehen und ich war in vielen! Wenn ich einen im Netz bestelle, muß ich zusätzlich noch Auslandsversandkosten bezahlen, da würde ich lieber auf meinen nächsten Deutshclandaufenthalt. Aber vieleicht kann man sie hier über ein Zoogeschäft bestellen. Und welche Größe braucht man etwa für einen Hund von 40cm (Kooikerhondje)? Über Antworten würden wir uns freuen!
Kerstin und Rakker