Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeaccessoires in der Schweiz?

geschrieben von Olivia(YCH) 
Hundeaccessoires in der Schweiz?
26. Juni 2001 20:25


Wo kauft Ihr Schweizer Hundebesitzerinnen und -besitzer die Accessoires für euren Hund? Gibt es ausser Fressnapf andere Möglichkeiten (auch per Internet)? Vielen Dank im Voraus für eure Infos. Olivia

26. Juni 2001 21:24

Hallo Olivia

Der Fressnapf ist in etwa der günstigste Tierzubehörsladen den ich kenne. Vielmals gehe ich ins Qualipet oder in den Lord Oliver in Baden (etwas teurer dafür Qualitätsware). Du kannst Dir den Qualipet Katalog übers Internet bestellen (www.qualipet.ch).
Ansonsten kenne ich noch ein paar kleine gute Geschäfte bei mir in der Umgebung.

Gruss
Eveline & Kaya

27. Juni 2001 06:26

Hallo,

Wenn es nur "kleinere" Sachen sind (z.B. Kong) gehe ich schon mal einfach zur Migros. Wenn es aber etwas spezifischere Hundesachen sind, dann entweder ins Qualipet (grosse Auswahl) oder auch in den Hauptner (v.a. Pferde und Landwirtschaft, hat aber auch viel für Hunde).

Übers Internet kaufe ich nicht so gerne Hundesachen ein, denn ich halte sie lieber vorher in der Hand. Auf dem Bildli sieht einfach vieles schöner aus, als es wirklich ist.

Grüässli
Jenny

27. Juni 2001 15:28

Hallo Olivia
Ein guter Platz etwas zu kaufen sind auch die grossen Hundeausstellungen
Die nächste in der Schweiz bekannte ist in Lausanne. An den Ausstellungen bekommst Du praktisch Alles. Sogar Profiartikel, wie Schermaschinen, Spez. Shampoos, etc.
Gruss Conny und Sky

04. Juli 2001 13:50

Hallo Olivia

Ein paar Sachen findest Du unter diesem Link, mehr habe ich aus der Schweiz leider auch nicht, ich bestelle meistens in den USA oder Kaufe im Qualipet.

[www.petpoint.ch]

Herzliche Grüsse
Angela & Ebony