Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlabberhund / Wassernapf

geschrieben von sabine & simbär(YCH) 
Schlabberhund / Wassernapf
27. Juni 2001 10:13


Hallo ihr kreativen,

mein Neufi-Mix trinkt wie ein "Schwein". Die ganze Nase im Wasser und entsprechende Blasen und wenn er die Nase/Schnauze aus dem Wassernapf hebt, tropft es ohne Ende. Bisher hat mich das nicht gestört, nur habe ich jetzt festgestellt, daß die Fliesen durch das dauernde Wasser beschädigt sind. (Kalkflecken, matte Oberfläche etc.) Wir haben ein Handtuch unter dem Topf liegen, bringt aber auch nicht viel.

Habt ihr das noch Ideen, wie ich die Schlabberei verhindern kann, da wir neue Fliesen verlegen und ich nicht möchte, daß die bald wieder so aussehen....
Am besten wäre ein Loch in Wand mit Gummilaschen, die beim Kopf rausziehen, die Schnauze trocknen ;-))) Leider tech. nicht machbar.....

Sabine & Simbär




27. Juni 2001 10:47

Hallo Sabine,

kennst Du diese Spezialnäpfe, die man auch im Auto verwenden kann ? Da ist so eine Art Rand drauf. Würde zumindest ein bißchen eindämmen, denk ich mal.
Gibt es u. a. bei Sabro (wo sonst *g*). Ich weiß aber nicht, ob der auch auf der Website zu finden ist, im Katalog auf jeden Fall.
Viele Grüße
Wilma u. Arno


27. Juni 2001 12:55

Hallo Wilma

danke für den Tip. Habe auch gleich nachgeschaut. Ich denke nicht, daß es funktioniert. Beim Trinken hält sich die Sauerei ja in Grenzen, aber wenn er fertig ist, läuft das Wasser im wahresten Sinne des Wortes ab. Die ganze Schnauze min. 4 cm ist einfach nur nass und tropft, tropft, tropft..... Wenn´s heiß ist, trinkt er auch im liegen, d. h. die ganzen Haare (Wamme) hängen auch im Pott. Wir haben schon einen anderen genommen und auch schon hochgestellt, er rupft solange bis der Topf unter ist....
Das "Klo" wäre gut, der Weg zum Wasser ist verhältnismäßig weit und das Ding hat einen breiten Rand... Ob das die Lösung ist; wir haben ihn ja schon dabei erwischt.... Mir widerstrebt diese Lösung aber aus verständlichen Gründen, also muß ich wohl weiter putzen

Sabine & simbär (das Wasserschwein...)








27. Juni 2001 14:09

Hallo Sabine !
Schönen Gruss von Simba dem Erzschwein.Er frisst und säuft wie besagtes Tier. Um den Schaden etwas zu begrenzen haben wir eine Gummiunterlage im Tierversand bestellt. Sie ist wie ein Tischset in der Grösse, hat aber eine Gummikante, die verhindert, dass das Wasser auf den Teppichboden läuft. Dann haben mein Mann und ich den absoluten Sport daraus gemacht und rennen jedesmal wenn er getrunken ( gesoffen) hat, mit einem Handtuch und putzen die Sabberschnute ab.
Wenn Du Dich für die Unterlage begeistern kanst, dann rufe mich doch an, dann suche ich den Hersteller raus.
Viele Grüsse, auch von Simba an Simba und Bärchen.
Renate

28. Juni 2001 06:40

Hallo Renate,

danke für deine Antwort. Ich Schussel hab aber die TEl.-Nr. verloren bwz. schon in die Umzugskisten gepackt. Wir ziehen - gezwungener Maßen - um. Zu diesem Thema bitte unter private Dialoge weiter...

Also, wenn das funktioniert, wäre ich begeistert. Der Hund macht mich nämlich verrückt. Gestern, er trinkt und dreht den Kopf zur Seite.... die Sauerei kannst Du dir dann ja vorstellen...

SAbine & simbär

02. Juli 2001 08:58

hallo Renate
mail uns doch bitte noch einmal privat an
da deine adresse verloren gegangen ist und hier nichts ankommt unter
gerhard.half@piano-half.de
danke gerhard und Simbaer