Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Coyote Call - HIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFE

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Coyote Call - HIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFE
13. Juli 2001 13:56

Hallo,

ich habe am Montag meine lang ersehnte COYOTE CALL erhalten. Und ich kann es kaum glauben. Hätte ich auch selbst bauen können. Aber es kommt noch schlimmer: Meine Hunde, die völlig ausflippen, wenn man in eine Mundharmonika bläst o.ä. haben nicht einmal aufgeschaut! Ja, sie haben nicht einmal die Ohren gedreht. So ein Reinfall!

Liegt es an mir? Mache ich etwas falsch? Sind meine Hunde, die übrigens völlig verschieden sind, zu blöd?

Kann ich den Kram zurückschicken? Hat das schonmal jemand versucht? Kriegt man das Geld wieder?

Das war nun also der schlechteste Kauf des Jahres - oder doch nicht?

Jana, Liza & Plastic


13. Juli 2001 18:12

Hi Jana

Versuche sie dann doch einfach auf eine Mundharmonika zu konditionieren ;-).

Viele Grüße nach Bärlin

Porcha & Dino

16. Juli 2001 18:28

Hi,

hast du das Teil aus den USA oder aus Dtl.? Ich hab den Song Dog aus Deutschland und ich kann nur sagen, das Ergebnis war das selbe wie bei dir. Vielleicht hab ich auch nicht die richtigen Töne hingekriegt, aus dem englichen Handbuch werde ich nicht so ganz schlau. Es dürfte wohl für Coyotenjäger einfacher sein, die Töne zu treffen nachdem sie sie von Coyoten schon gehört haben.
Wie dem auch sein, ich lasse das Teil jetzt erstmal 2 Monate in der Schublade und fange dann nochmal an, mit dem Clicker das Teil bei jedem meiner beiden Hunde einzeln zu konditionieren. Bis dahin dürfte ich auch gelernt haben, verschiedene Töne zu machen. Vielleicht kann ich das Ding dann einfach als Pfeife benutzen, die viele verschiedene Töne produziert und daher für verschiedene Kommandos eingesetzt werden kann.

Gruß Stefanie

16. Juli 2001 19:22

Hallo Stefanie,

aller Anfang ist schwer - wie Du weiter unten oder auch im Forum der Hundeschule AB lesen kannst, gibt es welche, die es hinkriegen.

Es ist wirklich schwierig, das Ganze verständlich auf Papier zu bringen.

Ruf´ mich doch einfach an, i.d.R. kriegt man das sogar am Telefon recht schnell in den Griff, denn meistens macht man nur einen kleinen Fehler beim Produzieren der Töne.

Viele Grüße
Klaus Hinrichsen

16. Juli 2001 19:30

Hallo nochmal,

da fällt mir ein, dass ich öfter in einer Nachbarstadt von Deinem Wohnort bin. Ich bin gerne bereit, Dir persönlich zu zeigen, wie Du die richtigen Töne rauskriegst. Also ruf´ einfach an, mehr "Support" kann ich wirklich nicht tun.

Gruss
Klaus