Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SPEZIELLE Halskrause gesucht.

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
SPEZIELLE Halskrause gesucht.
17. Juli 2001 13:42

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, woher diese im folgenden beschriebene spezielle Halskrause für Hunde zu bekommen ist????

Sie wird glaube ich in Skandinavien hergestellt und ist in D käuflich. Es gab mal vor ewig langer Zeit mal einen klitzekleinen Artikel in Der Hund oder Partner Hund. Sie sieht nicht aus wie die üblichen Halskrausen, die man vom TA bekommt, sondern wie die, die Menschen tragen. Durch die Form ist sie praktischer. Soll um die 150-200 DM
kosten.

Wäre toll, wenn ihr Euch an den Artikel erinnern könntet oder ansonsten eine Idee habt, woher diese zu beziehen ist...

Liebe Grüße,
Me & Bär


17. Juli 2001 15:23

Hallo Me & Bär,

wozu soll die Krause denn dienen?
Die "normale" Hundekrause ist ja dazu da, dass der Hund sich nicht im Kopfbereich kratzt oder Wunden aufknabbert. Die "normale" Menschenkrause dient der Stabilisierung der Wirbelsäule.
Wenn deine gesuchte spezielle Hundekrause ähnlich einer Menschenkrause wäre, könnte sich der Hund am Kopf wahrscheinlich noch kratzen (mit eigener Pfote / an Gegenständen).

Gruß, Susanne007

17. Juli 2001 21:31

Hallo Me & Bär,

frag mal Deinen TA, der müßte sie beziehen können. Ich hab in diversen TA-Katalogen diese Art von Halskrausen gesehen (Du meinst doch solche, die keine Tüte haben, sondern nur um den Hals gehen). Was hat Dein Hund denn?

Viele Grüße

Susi

17. Juli 2001 22:27

Hi,

hab auch schon von den Dingern gehört, sie aber noch nirgends gesehen. Also falls du so eine findest, hätt ich gern nen Erfahrungsbericht ;o))) ... ob der Hund noch mit der Schnauze an die hintern Regionen seines Körpers kommt und ob er sich dennoch am Kopf kratzen kann.

Viele Grüße

Franziska und der die letzten drei Woche halskrausengeplagte Ganda