Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufzug für Hunde

geschrieben von Thomas(YCH) 
Aufzug für Hunde
23. Juli 2001 15:39

Hallo Hundefreunde,

wir haben fünf Hunde und ein tolles Haus im Grünen ideal für unsere Hunde bis auf die 60 Stufen die wir steigen müssen bis wir oben beim Haus sind.
Bis jetzt haben wir die Hunde immer nach oben getragen( jeder wiegt ca. 8kg). Dies ist aber auf Dauer nicht die Lösung.
Jetzt sind wir am überlegen was wir machen könnten.
Es gibt doch z.B. in den Bergen solche Aufzüge mit denen Lasten hochgezogen werden. Ich hab schon alles versucht aber ich finde einfach keine Firma die solche Lifte baut.
Kennt Ihr vielleicht eine Firma oder habt Ihr eine bessere Idee?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Thomas


23. Juli 2001 17:16

Hallo Thomas,

mit Deinen Lift Ideen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber würde es sich nicht auch anbieten, wenn die Hunde neben der Treppe hochlaufen und runterlaufen oder ist das Gelände so angelegt, dass dies nicht möglich ist ?

Viele Grüße, Melli & Wolf

23. Juli 2001 17:30

Hi Thomas

Besteht eventuell die Möglichkeit, neben der Treppe einen Weg anzulegen ähnlich wie für Rollstuhlfahrer oder sofern die Treppen breit genug sind, den linken Teil der Stufen zu überdecken - also 4Beiner laufen auf der linken Seite hoch und die 2Beiner auf der rechten Seite, wo die Stufen freigelegt sind? Ich hoffe, das hört sich nicht so konfus an :-).

Schöne Grüße & Viel Glück

Porcha & Dino

23. Juli 2001 20:08

Hi

also die idee mit der schräge neben der treppe find ich auch ganz gut.
wenn du trotzdem ne firma suchst - schnapp dir doch mal z.b. ne adac-zeitung. da sind hinten immer jede menge anzeigen für so treppenlifte u.ä. . versuchs doch mal bei so einer firma.

gruss

robert

23. Juli 2001 20:29

Hallo Ihr Drei,

denkt Ihr also das ein steiler Hang nicht so schlimm für die Gelenke wäre?
Platz für so einen Weg wäre da.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thomas

23. Juli 2001 20:38

hi thomas

... besser als ne treppe allemal, weil die schräge eine gleichmäßige bewegung ermöglichen würde. je weniger steil umso besser natürlich.

gruss

robert