Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundegeschirr gesucht
29. Juli 2001 21:32

Hallo Sybille!

: auch ich denke, daß für Indy eine Nummer größer besser ist!
Ich geb' mich geschlagen :-) Ich werde wohl die Woche mal bei Sabro anrufen müssen und das mit denen absprechen.

: Ich würde es prinzipiell als Führ-, keinesfalls als Zuggeschirr nehmen!
Ja, ein Zuggeschirr habe ich ja auch, allerdings mit Lastenstange hinten, das kann man eben nur zum Ziehen nehmen und den Hund nie frei damit laufen lassen, weil ihm sonst die Stange die ganze Zeit in die Hinterläufe haut. Es (das Sabrogeschirr) war nur als Führgeschirr gedacht, da Indy beim Joggen am Halsband eben doch manchmal Luftnotprobleme entwickelt (ich bin bergauf eben nicht seine Leistungsklasse).

: Deshalb braucht/sollte es nicht ganz so fest anliegen wie ein Schlittenhundegeschirr. Oder was meinen die anderen?
Für das Schlitenhundgeschirr habe ich viel mehr ausgemessen und das sitzt auch perfekt. Zuppelt sich auch ein bißchen so hin, wie es am besten sitzt, allein durch das Gegengewicht von hinten, nehme ich an. Aber ich bin da auch kein Experte :-)

: Sybille, die vergeblich auf das Gewitter gewartet hat!
Schade, ich liebe Gewitter im Sommer, wenn man im Garten im warmen Regen albern herumlaufen kann... Vielleicht hast DU morgen mehr Glück!
Liebe Grüße,
Katja


30. Juli 2001 10:40

Hallo Sybille,

Arno hat sein Sabrogeschirr durchaus schon als Zuggeschirr benutzt *grins*.
Erst gestern wieder *grummel* aber zum Glück hat trotzdem alles gehalten (eine Rottihündin hat ihn wild angepöbelt, er war eh schon frustriert, weil wir nur Hunde trafen, mit denen er keinen Kontakt haben durfte und so kam eines zum anderen).
Da hat sich dann aber mal wieder der Griff bewährt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der grade völlig unschuldig aussehend pennt)

30. Juli 2001 11:25

: Hallo,
:
: ich habe am Wochenende an einer Ridgeback-Hündin ein Geschirr gesehen, das mich sehr interessieren würde.

Hallo,
mein Dalmatiner hat so ein Ledergeschirr von Jokke (Hersteller aus Finnland),ob der vordere Gurt breiter ist wie der von Sabro weiß ich nicht.
Habe dies hier bei uns in einem Hunde-und Katzenladen gekauft.
Über die Suchmaschine Metager habe ich nur einen Laden gefunden,
(barnys-heimtiershop), leider hat dieser Shop das Geschirr erst später im Angebot, aber anfragen kann man ob dieses Band breiter ist.
Gruss



30. Juli 2001 13:19

So ein Geschirr gibt es auch bei ALSA-Hundewelt. Ich habe das auch für meinen Hund und bin sehr zufrieden damit. Das Geschirr ist auch schön gepolstert. Es ist aber teurer als das von Sabro. Was hast du den für einen Hund? Wenn er etwas kräftiger ist solltest du lieber eine Nummer größer nehmne.
:


30. Juli 2001 13:21

Der link will nicht!!! www.alsa-hundewelt.de


31. Juli 2001 15:58

Dafür sind die "echten" Schlittenhundegeschirre besser (X-back haben wir).

Hallo Sybille,

ich bin immer noch nicht viel weiter, obwohl ich lange im Internet gestöbert habe. Kannst Du das Sabro-Geschirr empfehlen? Dieser Streifen gefällt mir eigentlich gar nicht, aber eine ähnliche Qualität kann ich sonst nicht finden. Was sind Schlittenhundgeschirre X-back?

Fragende Grüsse
Elli & Pina