Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellschonendes Geschirr gesucht!

geschrieben von Barbara und Cando(YCH) 
Fellschonendes Geschirr gesucht!
03. August 2001 12:23

Hallo Hundefreunde!

Ich suche für meinen Cando (Eurasier) ein gut sitzendes Ledergeschirr, das sein Fell schont. Ich habe mir im Katalog von SABRO die Geschirre angeguckt, doch mir sind die Riemen irgendwie zu breit (wegen dem Fell!). Gibt es vielleicht auch rundgenähte Ledergeschirre? Ich hätte am liebsten eines, dass nicht zwischen den Vorderbeinen hindurchführt. Vielleicht ist das ein unerfüllbarer Wunsch, doch ich kann mir meinen Knuddel einfach nicht in einem so breiten Geschirr vorstellen... :-)
Kennt irgendjemand ein solches Geschirr? Oder muss man sich so etwas extra nach Mass anfertigen lassen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit ungeduldigen Grüssen
Barbara und Cando




03. August 2001 12:29

Hallo Barbara,

warum nimmst Du nicht einfach ein Chow-Chow-Geschirr. Die sind rundgenäht und sehr fellschonend.

Gruß
Kathi

03. August 2001 15:39

: Hallo
Gibt es vielleicht auch rundgenähte Ledergeschirre? Ich hätte am liebsten eines, dass nicht zwischen den Vorderbeinen hindurchführt.
:
grinning smileyas gibt es, habe ich beim Freßnapf gesehen.
Grüße
Sylle
:
:


03. August 2001 19:27

Liebe Sylle

Vielen Dank für deine Antwort.

: grinning smileyas gibt es, habe ich beim Freßnapf gesehen.

Ich habe auf der Homepage von Fressnapf nachgesehen, habe aber kein rundgenähtes Ledergeschirr gesehen. Hast du es vielleicht im Katalog gesehen? Ich habe ihn auf jeden Fall einmal bestellt!

Ciao
Barbara und Cando

03. August 2001 20:02

.
:
: Ich habe auf der Homepage von Fressnapf nachgesehen, habe aber kein rundgenähtes Ledergeschirr gesehen. Hast du es vielleicht im Katalog gesehen? Ich habe ihn auf jeden Fall einmal bestellt!
:

Nö, katalog kenn ich nicht. Ich sch halt öfter ´mal da vorbei.
Grüße
Sylle

08. August 2001 05:06

Hallo Barbara!

Sabro hat auch rundgenähte Ledergeschirre. Die sind auf deren HP aber nicht zu sehen. Fordere doch einfach deren Katalog mal an. Telefon 04188 / 888990. Ich mach normal keine Hinweise auf Hersteller. Aber die Geschirre von denen sind einfach super. Und bei einem Telefonat mit einem Menschen von Sabro erfuhr ich auch das die jetzt in Deutschland eine eigene herstellung von Geschirren aufziehen um eventuelle Sonderwünsche berücksichtigen zu können.

Grüße Stephan