Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was in Kudde?

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
Was in Kudde?
07. August 2001 12:54

Hi,

Was legt Ihr Euren Hunden eigentlich in die Kudde? Dwayney liegt nicht gerne auf der puren. Ich hab zwei für sie, in der einen liegt eine ausrangierte Pferdedecke, in der anderen ein Plüschteil, auf dem sich mein Kater immer breit macht. Was ist der Vorteil vom Vet Bed? Ist nicht ne normale Decke genauso gut?

Gruß,

Michaela


07. August 2001 13:03

Hi Michaela,

Bari hat eine Wolldecke in seiner Kudde. Kancho eine Kindersteppdecke (mit König-der-Löwen-Bezug *g*).
Vet-bed, Dry-bed usw. haben den Vorteil, daß man sie kochen kann. Außerdem sollen sie antiallergisch sein.
Ein paarmal geschaschen läßt ihr aussehen und die fluffigkeit allerdings sehr zu wünschen übrig.

Grüße
Kathi

07. August 2001 13:27

Hallo Michaela,

Arno hat z. Zt. eine Decke in seiner Kudde, die er aber so zusammenknautscht, daß sie dann auf dem Rand liegt. Da legt dann ab und zu gezielt den Kopf drauf.
Im Winter lege ich ne Wolldecke über die Kudde und stopfe sie unten fest.
Marlon (Hund meiner Freundin) hat auch dünne Decken, alte Bettlaken o. ä. drin.
Vetbed ähnliche Teile habe ich auch, aber im Wohnzimmer. In die Kudde würde ich sie nur bei einem alten Hund oder einem, der Gelenkprobleme hat, zusätzlich legen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der grade, wie tagsüber meist, auf dem Teppich liegt, aber immerhin direkt an der Kudde)

07. August 2001 16:18

Hallo Michaela,
Courtney hat in seiner Kudde eine Billig-Ausführung von Vet Bed (oder so was ähnliches - war mal in der Metro für 15,- DM). Paßt genau auf die Liegefläche. Dann hat er noch den Rest von einer Tagesdecke so am Rand liegen. Eine Decke hatte ich mal drinliegen, doch die hat er meistens rausbefördert.
Viele Grüße
Cordula & Courtney




07. August 2001 20:33

Hi Michaela,

Bambi hat immer eine alte Tischdecke, Bettüberzug in der Kudde. Oft knüllt sie das ganze zu einem Kopfkissen zusammen. Besonders wenn es warm wird mag sie die Kudde pur, oder legt sich im Flur auf die Steinfließen. Im Frühjahr wie es noch kalt war, lag sie auf dem Heizungsrohr das durch meinen Arbeitszimmerboden geht ohne Decke. Da mochte Sie die Wärme ohne Decke genießen.

Gruß Stephan

PS.: Das päckchen geht morgen weg.