Boomrang bzw. Frisbee :: Hunde Zubehör & Accessoires

Boomrang bzw. Frisbee

von Niko(YCH) am 09. August 2001 11:20

Hallo Yorkies,

habe gestern im Park nen Typen getroffen der mit seinem Hund mit einem Boomrang gespielt hat. Kira war begeistert und ich auch. Da mir ihre Gesundheit jedoch einiges Wert ist, habe ich mich gefragt ob es Hundesichere Boomrangs aus flexiblen Materialien gibt. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gesichtet und wo gibt es sowas?
Und noch ne Frage:
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Stofffrisbee gekauft. Die Dinger fliegen ja total toll, nur halten sie bei Kiras "zarter" Apportierweise keine 2 Tage. Gibt es vielleicht etwas stabilere Varianten? Und wo kann man sie besorgen?

Vielen Dank im Voraus
Niko und Kira

von Michaela + Dwayney(YCH) am 09. August 2001 11:50

Hi,

Peter Ziegler hat die von Ruff Wear, die soll scheinbar selbst mit Löchern fliegen, fliegt ganz toll und schwimmt und er hat eine aus Gummi, ist auch nicht schlecht. Hält auf jeden Fall Jack Russel und Schäferhundzähne aus (auch ziehende *g*) und ist weich. Ich finde sie toll, weiß aber nicht, ob er sie auf seiner HP [www.kynos.de] hat, im Zweifelsfall einfach mal anfragen. Die von Ruff Wear ist auf jeden Fall drauf.

Außerdem gibts noch einen tollen link, hab ich auch heute erst gefunden, siehe mal /forum/archiv4/4/msg257640.html

Gruß,

Michaela

von Mone(YCH) am 09. August 2001 20:33

hi
habe frisbees von Discrockers,da die für viele hunde wahrscheinlich gut geeignet sind - aber nicht so doll für Staffordzähne habe ich mir die gelbe Scheibe aus dem Freßnapf geholt.
Die is aber etwas fest. Meine hatte am Anfang immer etwas die Zunge blutig aber mittlerweile keine probleme mehr.

Gruß Mone und Diana

von heike(YCH) am 17. August 2001 09:21

Hallo
Bei Clicker.de
gibt es eine "Hundefrisbie" die auch elastisch sein soll und sehr belastbar. Ich selbst habe eine Dünne Naturkautschuck Frisbie welche sehr angenehm ist und sich auch gefaltet fangen läßt ohne das sie kaputt geht :-) Ist allerdings wohl nix für grobe Hunde;-)
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog Lachs u. Kaninchen

    Hallo Tanja, ich glaube, solange Dein Hund fit ist und kein "Leistungsabfall" zu erkennen ist, kannst ...

  • Ostsee suche Unterkunft

    Hallo! Hab Deine mail gelesen und bin neugierig geworden! Habe vor diesen Sommer an der Ostsee zu ...

  • Der perfekte Floh-Mord ?

    : Kennst du überhaupt den Wirkungsmechanismus von Frontline? Hast du die Studien gelesen? Informier ...

  • Wunde Pfote

    Hallo Robert, vielen Dank für die Nachfrage. Traumeel war wohl ganz gut. Pfote ist schon fast wieder ...

  • Konditionstraining für RHs

    Hallo, : Wo nehmt ihr denn die Zeit her, einen "Leistungsportler" zu trainieren? manchmal muß man ...

  • Wie schnell darf Welpe wachsen?

    Juhu, Du hast die Kleine??? Herzlichen Glückwunsch! Ist es die aus der Schweiz? Du darfst mir gern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren