Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boomrang bzw. Frisbee

geschrieben von Niko(YCH) 
Boomrang bzw. Frisbee
09. August 2001 11:20

Hallo Yorkies,

habe gestern im Park nen Typen getroffen der mit seinem Hund mit einem Boomrang gespielt hat. Kira war begeistert und ich auch. Da mir ihre Gesundheit jedoch einiges Wert ist, habe ich mich gefragt ob es Hundesichere Boomrangs aus flexiblen Materialien gibt. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gesichtet und wo gibt es sowas?
Und noch ne Frage:
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Stofffrisbee gekauft. Die Dinger fliegen ja total toll, nur halten sie bei Kiras "zarter" Apportierweise keine 2 Tage. Gibt es vielleicht etwas stabilere Varianten? Und wo kann man sie besorgen?

Vielen Dank im Voraus
Niko und Kira


09. August 2001 11:50

Hi,

Peter Ziegler hat die von Ruff Wear, die soll scheinbar selbst mit Löchern fliegen, fliegt ganz toll und schwimmt und er hat eine aus Gummi, ist auch nicht schlecht. Hält auf jeden Fall Jack Russel und Schäferhundzähne aus (auch ziehende *g*) und ist weich. Ich finde sie toll, weiß aber nicht, ob er sie auf seiner HP [www.kynos.de] hat, im Zweifelsfall einfach mal anfragen. Die von Ruff Wear ist auf jeden Fall drauf.

Außerdem gibts noch einen tollen link, hab ich auch heute erst gefunden, siehe mal /forum/archiv4/4/msg257640.html

Gruß,

Michaela

09. August 2001 20:33

hi
habe frisbees von Discrockers,da die für viele hunde wahrscheinlich gut geeignet sind - aber nicht so doll für Staffordzähne habe ich mir die gelbe Scheibe aus dem Freßnapf geholt.
Die is aber etwas fest. Meine hatte am Anfang immer etwas die Zunge blutig aber mittlerweile keine probleme mehr.

Gruß Mone und Diana

17. August 2001 09:21

Hallo
Bei Clicker.de
gibt es eine "Hundefrisbie" die auch elastisch sein soll und sehr belastbar. Ich selbst habe eine Dünne Naturkautschuck Frisbie welche sehr angenehm ist und sich auch gefaltet fangen läßt ohne das sie kaputt geht :-) Ist allerdings wohl nix für grobe Hunde;-)
Tschüß Heike