Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Master Plus, Jet Care, Dog Trainer
23. August 2001 14:56

Hi Kathi,
noch ne Fragesmiling smiley))
Ich hatte einen Bericht von Dir hier im Forum über Jet Care und Master Plus gelesen. Da sagtest Du, daß die Geräte viele Aussetzer haben.
Mir hattest Du ja geschrieben, daß Jet Care nun nicht mehr so viele hat.
Heißt das, es hat ab und zu welche? Wie oft?
VG
Izel

23. August 2001 17:23

Hi Izel,

: hab jetzt doch noch eins bei Alsa bekommen.

Na, siehste ... :-))))
Da habe ich mein JetCare auch her.

: Sag mal, ist Dir bekannt, ob ein Hund auch mal aggressiv auf den Einsatz von Master Plus reagiert hat?

Mir ist bisher darüber nichts zu Ohren gekommen. Aber unmöglich ist nichts.
Da aber kein Schmerzreiz sondern nur ein Erschreckreiz gegeben wird, kann ich mir fast nicht vorstellen das ein halbwegs normaler Hund darauf aggresiv reagiert.

Gruß
Kathi

23. August 2001 17:28

Hi Izel,

: Ich hatte einen Bericht von Dir hier im Forum über Jet Care und Master Plus gelesen. Da sagtest Du, daß die Geräte viele Aussetzer haben.

Das mit den Aussetzern bezog sich auf das MasterPlus (Erfahrungsberichte von Anwendern). Darum hatte ich mich dann für JetCare entschieden.

: Mir hattest Du ja geschrieben, daß Jet Care nun nicht mehr so viele hat.
: Heißt das, es hat ab und zu welche? Wie oft?

Aussetzer - also absolute Nullauslösung - hatte mein Gerät bisher nicht. Nur wenn man den Knopf zu schnell nach dem letzten Auslösen drückt, kommt nix raus.
Ich habe das JetCare als relativ zuverlässig kennengelernt. Sie Aussetzer von denen ich mal schrieb, sind auf mein zu schnelles draufdrücken zurückzuführen. Das habe ich aber auch erstz im Nachhinnein gerafft, als ich mit dem Teil ein wenig im Garten experimentiert habe (Bellen am Zaun).

Gruß
Kathi


25. August 2001 14:44

Hi Kathi,
danke für Deine Antwortensmiling smiley)
Was hast Du denn Deinem Hund damit ausgetrieben *gg*?
Hat es funktioniert?
VG
Izel

25. August 2001 18:14

Hi Izel,

: Was hast Du denn Deinem Hund damit ausgetrieben *gg*?

es ging eigentlich "nur" um den Jagdtrieb meines Hundes.

: Hat es funktioniert?

nein.
Jetzt nach nunmehr 3 Jahren habe ich es aufgegeben. Angefangen habe ich mit Schleppleinentraining. Den JetCare wollte ich unterstützend bzw. absichernd einsetzen. Leider hat es nicht funktioniert - Wildreiz ist SEH viel stärker und Kancho schaltet dann völlig ab.
Nun bleibt er halt angeleint.
Ich habe es dann noch mal im Garten eingesetzt um Kancho das anbellen der Nachbarskatzen abzugewöhnen. Da hat es sehr gut funktioniert.

Gruß
Kathi